Hierzulande sollen die drei Manga-Reihen in diesem Herbst beim Verlag starten.

© 2004 - 2011 TOKYOPOP® GmbH Alle Rechte vorbehalten

Hierzulande sollen die drei Manga-Reihen in diesem Herbst beim Verlag starten.

 

Bevor nächste Woche die komplette Liste aller Neuheiten für das kommende Herbst-und Winterprogramm bekannt werden soll lüftet TOKYOPOP selbst nach und nach einige seiner neuen Manga-Lizenzen für die kalten Jahreszeiten. So kündigt das in Hamburg ansässige Verlagshaus nach „The Conductor„, zwei Titeln der Mangaka Io Sakisaka sowie „Samurai Drive“ in einem Sondernewsletter drei weitere Manga-Reihen an dessen hiesigen Rechte erworben wurden.

 

Zum ersten wäre da „+C: Schwert und Krone“ aus der Feder von Tama Yugyouji. Die Fantasy-Serie läuft in Japan seit 2008 in Ichijinshas ‚Comic Zero-Sum‘-Magazin, umfasst zurzeit sieben Sammelbände und handelt von einem von Finsternis befreiten Königreich in dieses Kronprinz Hector von einer Reise zurückkehrt, die Gesetze zugunsten des als Monster verschrienen Amontel ändert und daraufhin unter mysteriösen Umständen stirbt, woraufhin sich Belca Noctircus in höchster Lebensgefahr auf die Suche nach den Mördern seines Bruders macht. In Deutschland ist das Release in einem zweimonatlichem Rhythmus für je 6,50 Euro (D) ab Oktober eingeplant.

 

Ebenfalls neu ist mit „Love Trouble Darkness“ die Fortsetzung zum bereits durch TOKYOPOP veröffentlichten „Love Trouble“ der beiden Mangaka Saki Hasemi und Kentaro Yabuki, welches hierzulande ab Dezember alle zwei Monate für 6,95 € (D) pro Band erhältlich sein soll. In Japan erscheint die aktuell vier Sammelbände beinhaltende Ecchi-Comedy, in der Protagonist Rito von einem unzensierten Erotikabenteuer ins nächste stolpert, bei denen die Deviluke Schwestern Nana, Momo sowie die Killerin Golden Darkness wieder mit von der Partie sind, letztere das Interesse eines mysteriöse Unbekannten weckt, seit 2010 in Shūeishas ‚Jump Square‘-Magazin und erhält im August eine OAD und eine TV-Serie dessen Start-Termin jedoch noch aussteht.

 

In Frankreich innerhalb von zehn Bänden und einer Fangemeinde von über 30.000 Mitgliedern (!) zur absoluten Kult-Serie entwickelt kommt die dritte Neulizenz, Reno LemairesDreamland„, ab November in einem dreimonatlichen Rhythmus für jeweils 6,50 € (D) nach Deutschland. Die Geschichte handelt von Terrence der nach einem Brand, bei der er seine Mutter verloren hat, panische Angst vor Feuer hat, gegen dieses jedoch eines Nachts in einem Traum besteht und die Fähigkeit erhält das Feuer zu kontrollieren. Daraufhin wird Terrence zum einem Wanderer zwischen der realen Welt und dem Reich der Träume, Dreamland.

otakutimes-90-728.png Anzeige