OtakuTimes.de ist zwei Jahr alt. Wir Danken Euch für Eure treue über die Zeit.

OtakuTimes.de ist zwei Jahr alt. Wir Danken Euch für Eure treue über die Zeit.

 

Am 23. Mai 2010 als Zusammenschluss der drei News-Webseiten AniView, ConanUndCo  sowie wenig später J-Media Online und dem Anime-Podcast anime-aktuell gestartet feiern wir heute bereits unseren zweiten Geburtstag. Dabei gilt an dieser Stelle unser Dank in erster Linie Euch für die wirklich tolle Unterstützung, die Treue sowie das Vertrauen, welches Ihr uns täglich durch Eure Besuche und die Aktivitäten in den Kommentaren sowie Sozialen-Netzwerken schenkt. Ohne dies hätten wir sicherlich nicht weiterhin diese Motivation, die volle Überzeugung und den Spaß an diesem Projekt: Vielen Dank, auch von mir persönlich in meiner Funktion als Chefredakteur. Ebenso ein großes Dankeschön gilt den hiesigen Anime- und Game-Publishern sowie Manga-Verlagen und unseren Seiten-Partnern für die Unterstützung.

 

In den vergangen zwei Jahren haben wir vieles ausprobiert, einiges davon beibehalten und andere Dinge, aus verschiedensten Gründen, wieder eingestellt. Diesen Kurs werden wir bewusst auch weiterhin fahren, um uns so stetig in Euren Sinne zu verbessern. Der Hauptfokus wird dabei nach wie vor auf die neusten und interessantesten Meldungen der deutschen Anime- und Manga-Szene liegen, die durch unseren Podcast, Reviews sowie zusätlich andere Inhalte ergänzt werden. OtakuTimes.de besteht jedoch nicht nur aus meiner Wenigkeit, sondern aus einem kleinem aber feinem Team, aus diesem sich einige Mitglieder ebenfalls an dieser Stelle zu Wort melden möchten:

 

Daniel (Pressesprecher)

Die Zeit vergeht wirklich schnell und wir haben schon zwei Jahre auf dem Buckel. Ich bedanke mich bei den Publishern, die uns über die Jahre hinweg mit Rezensionsexemplaren versorgt haben, so dass wir euch Besuchern die aktuellsten DVDs vorstellen können. Ein weiterer Dank geht an die TV-Sender, Verläge und auch an die DVD-Vetriebe, die uns mit neuen Lizenzierungen, TV-Einkäufen, Releases und somit auch mit aktuellen News versorgen. Wir werden dies natürlich auch im dritten Jahr fortsetzen. Ohne Euer Feedback und Eure Freude an OtakuTimes wären wir jetzt nicht das, was wir nun sind. Der Spaß am Projekt geht durch Euch und den lieben Kollegen nie verloren. Starten wir mit noch mehr Ideen ins neue Jahr und geben weiterhin Vollgas.

 

Patrick (Podcast)

Selbstverständlich gilt Teil meines Dankes, wie bereits von meinen Kollegen angemerkt, den Publishern und hiesigen Verlägen für ihre Unterstützung unseres Projektes. Doch vor allem für mich gibt es noch viele weiteren Leuten zu danken bzw. zu erwähnen. Für mich direkt als Podcast-Verantwortlicher sind vor allem die Gäste meiner Podcasts zu erwähnen, denn ohne diese wären die Podcasts nur halb so schön und unterhaltsam. Es macht immer wieder aufs neue Spaß die verschiedensten Leute kennen zu lernen, seien es normale Fans oder auch Prominente wie Synchronsprecher, Sänger oder auch Vertretern von Publishern und co. Daher schaue ich freudig auf die Zeit die vor uns liegt, die Podcasts die noch kommen werden und die vielen Leute die ich noch kennen lernen kann durch Podcasts oder auch privat auf Conventions. Natürlich gilt auch Euch Lesern und Hörern des Podcasts mein Dank, denn Ihr seid die Augen und Ohren die wir erreichen wollen. Zu guter letzt gilt der größte Dank meinen Kollegen von OtakuTimes ohne die dies alles gar nicht erst möglich wäre, denn sie leisten hervorragende Arbeit in ihren Bereichen. Nicht zu vergessen sei auch der Spaß den man in etlichen Konferenzen via Skype oder Treffen und Convention-Besuchen mit ihnen hat. Also auf ein weiteres Jahr mit viel Spaß, neuen Erlebnissen und vielen neuen Eindrücken.

 

Dustin (Leiter des Sozialen Marketings)

Es freut mich zu sehen, dass sich OtakuTimes in den vergangenen zwei Jahren so erfolgreich entwickelt hat und das verdanken wir natürlich unserem Team, aber ganz besonders Euch, wodurch OtakuTimes in der Szene und auch darüber hinaus immer bekannter und beliebter geworden ist. Dies erkannt man inbesondere auch an unseren Accounts bei Twitter, Facebook, Google+ und YouTube, wo die Anzahl an Followern, Gefällt mir’s, 1+’s und Abonnenten stetigen Zuwachs bekommt. Allein dafür schonmal vielen Dank an all unsere treuen Besucher. Nichts desto trotz bleibt der Fokus natürlich auf der eigentlichen Webseite, weshalb Ihr auch gerne, neben den Social Medias, dazu eingeladen seid auch in den Artikeln selbst Kommentare zu schreiben. Auch Danke an all die Publisher, Verlage, Online-Dienste und TV-Sender für ihre Zusammenarbeit mit uns. Nur gemeinsam geht es Berg auf! Es ist schön zu sehen, dass sich der Deutsche J-Markt die letzten Jahre immer weiter entwickelt und ausgebaut wird. Dasselbe soll die nächsten Jahre auch weiterhin für OtakuTimes gelten, deshalb sind für die Zukunft noch einige Projekte geplant. Also seid gespannt!
Ich freue mich schon auf die nächsten schönen Jahren mit OtakuTimes.

 

Heiko (Webmaster und CvD)

In den zurückliegenden zwei Jahren haben wir viel erreicht, viel ausprobiert und experimentiert, damit soll es natürlich auch in den nächsten Jahren weitergehen. Mein Dank gilt allen Besuchern und Lesern die uns regelmäßig besuchen und unseren treuen Podcast Hörern. Für die noch vor uns liegende Zeit ist noch viel geplant und einiges in Arbeit. Lasst Euch überraschen, vor allem aber vollen wir uns selbst jedes mal aufs neue überraschen.

otakutimes-90-728.png Anzeige