Der Publisher setzt die Sci-Fi-Action mit den bekannten Sprechern in Hörspielform fort.

© 1984 Studio Pierrot ・1984, 1987 World Event Productions, LTD. ・Anime House

Der Publisher setzt die Sci-Fi-Action mit den bekannten Sprechern in Hörspielform fort.

 

Highscoremusic hat es mit „Captain Future“ vorgemacht, Anime-House legt nach und wird Saber Rider“ in Hörspielform fortsetzen. Die kündigte der Publisher in einer Pressemitteilung sowie auf Facebook an. Die Geschichte soll ca. 5 Jahre nach dem Finale spielen und es werden die bekannten deutschen Sprecher aus der Sci-Fi-Action mit dabei sein. Das sind unter anderem Ekkehardt Belle, Katrin Fröhlich, Christian Tramitz und Florian Halm.

 

Der erste Story-Arc soll fünf Folgen umfassen und die erste davon im Spätsommer diesen Jahres erscheinen. Ein Ankündigungs-Teaser ist bereits über YouTube abrufbar. Und darum geht es:  Als das Neue Grenzland von den finsteren Outridern überfallen wird, ist das Star Sheriff Team mit seinem neuentwickelten Super-Roboter Ramrod die letzte Hoffnung für die Siedler. Doch sind Saber, Colt, Fireball und April den Plänen des gerissenen Überläufers Jesse Blue gewachsen der noch eine ganz persönliche Rechnung mit ihnen offen hat…?

 

Die 52 Folgen umfassende Anime-Serie wurde 1988 zum ersten mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt und erlangte Kultstatus. Anime-House hat die Serie in verschiedenen Versionen auf DVD herausgebracht, vor kurzem erst in einer Komplett-Box mit den Lost Episodes sowie Digital Remasterten Bild (wir berichteten).

 

[Update] (11.06.2012) Anime-House hat auf YouTube das erste Video eines Produktionstagebuchs veröffentlicht. Im Video erhält man einen Einblick zur Entstehung und Synchronisation der Hörspielreihe.

 

[Update] (18.12.12) Wie Anime House über seinem offiziellen Facebook-Account mitteilt, verschiebt sich das Release um einige Monate: „[…] Leider können wir nicht den Lauf der Dinge voraussehen und bei so einem großen Projekt sind Leute aus ganz Deutschland involviert. Viele dieser Leute haben sehr viel zu tun und Verzögerungen waren nicht zu vermeiden, wenn wir die beste Qualität erreichen wollten. Wir möchten euch nicht enttäuschen und deshalb mussten wir uns ein paar mal dazu entscheiden, lieber abzuwarten statt ein Ergebnis abzuliefern, mit dem wir und die Fans nicht zufrieden gewesen wären. […]“. Der Publisher hat sich entschieden, die Veröffentlichung auf das erste Quartal 2013 zu legen. Dazu wird es in einigen Wochen eine Vorbesteller-Aktion geben.

 

[Update] (01.05.13) Der Finale Erscheinungstermin für das erste Volume mit einer Laufzeit von 49 Minuten steht fest: Laut Anime House startet die Hörspielreihe am 25. Mai. Eine neue Preview hat der Publisher zudem hier auf YouTube hochgeladen.

otakutimes-90-728.png Anzeige