Manga und Anime erscheinen beim Publisher. Letzter „Dragon Ball“ Abschnitt startet im April.

© Shinobu Ohtaka / SHOGAKUKAN, Magi Committee, MBS

Manga und Anime erscheinen beim Publisher. Letzter „Dragon Ball“ Abschnitt startet im April.

 

Dass die hiesige Lizenz zum aktuell 15 Sammelbände umfassenden Fantasy-Abenteuer „Magi: The Labyrinth of Magic“ aus der Feder von Shinobu Ootaka vergeben wurde und auch die Rechte an der zurzeit noch laufende Anime-Umsetzung Europaweit an Viz Media Europe gingen, stand bereits Mitte Dezember fest (wir berichteten). Unbekannt war zu diesem Zeitpunkt allerdings welcher Verlag den Manga hierzulande veröffentlicht und ob es der Anime damit auch nach Deutschland schafft. Klarheit auf diese Fragen gab nun Kazé.

 

Denn der Publisher kündigte in einem Newsletter an sowohl den seit 2009 im japanischen ‚Weekly Shōnen Sunday‘-Magazin laufenden Manga ab dem 17. Oktober bis Band fünf im Monatsrhythmus und danach alle zwei Monate im Format 11,5 x 17,5 cm zum Preis von 6,95 Euro in den Handel zu bringen als auch ein Release des Anime anzustreben. Die gegenwärtig 14 Episoden starke Studio A-1 Pictures (u.a. „Blue Exorcist“)-Produktion, auf welche wir in unserer ‚Fall Season 2012‘-Podcast-Reihe eingegangen sind, ist dabei für Herbst eingeplant.

 

Neben der neuen Lizenz verriet Kazé im Newsletter außerdem Details zur Veröffentlichung des letzten Anime aus dem „Dragon Ball„-Universums „GT„. Dort sollen alle 64 Folgen, somit auch die nicht auf RTL II und ANIMAX gesendeten Episoden 29, 38, 46, 47, 54 bis 57 und 59 bis 63, in chronologischer Reihenfolge in der deutschen Fassung auf drei DVD-Boxen erscheinen. Ausgenommen die im Fernsehen ausgelassenen, welche in japanischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln enthalten sind. Los geht es mit der ersten Box sowie den Folgen 1-21 voraussichtlich am 26. April und danach zweimonatlich.

otakutimes-90-728.png Anzeige