U.a. wird das J-Pop-Duo ‚ZWEI‘ in Bonn sein. Eins der Film-Highlights ist „EVA 3.0“.

© 2013 Animagine GmbH - Alle Rechte vorbehalten

U.a. wird das J-Pop-Duo ‚ZWEI‘ in Bonn sein. Eins der Film-Highlights ist „EVA 3.0“.

 

Seit dem 01. Februar läuft für die diesjährige AnimagiC, welche vom 26. bis zum 28. Juli in der Beethovenhalle in Bonn stattfindet, der Ticketvorverkauf. Pünktlich dazu hat der Veranstalter, das AnimaniA-Magazin, über die offizielle Webseite die ersten Informationen und Ehrengäste zur fünfzehnten Auflage von einer der größten Anime, Manga und J-Culture Convention in Deutschland bekannt gegeben.

 

So gibt sich von musikalischer Seit das J-Pop-Duo ‚ZWEI‘ die Ehre, dessen aktuelle Single Junjo Spectra im Opening der Anime-Serie „Robotics;Notes“ erklingt. Auftritte sind sowohl auf der Bühne im Festsaal als auch auf der Außenbühne vorgesehen. Von Seiten der Manga-ka wurde der Zeichner der hierzulande durch TOKYOPOP veröffentlichten Vampir-Action-Comedy „Blood Lad“, Yuuki Kodama, sowie die Schöpferin der ebenfalls beim Hamburger-Verlagshaus erscheinenden Action-Shōjo-Reihe „Samurai Drive“, Fujiko Kosumi, eingeladen.

 

Außerdem für den Besuch in Bonn Ende Juli zugesagt hat nach 2012 ein weiteres mal der Chef des Studio Nitroplus Takaki Kosaka und erstmals der leitende Nitroplus-Szenarioschreiber Gen Urobuchi, welcher unter anderem bei „Madoka Magica“ und „Fate/Zero“ mitwirkte. Beide werden für Frage-Antwort-Panels und Signierstunden zur Verfügung stehen.

 

Das diesjährige Animotion-Filmfestival wartet zum einen mit der Deutschlandpremiere von Hideaki Annos Action-Garanten „Evangelion: 3.0 You Can (Not) Redo“ sowie die ersten beiden Episoden von „Magi: The Labyrinth of Magic„, dessen Rechte vor kurzem erst Kazé erwarb (wir berichteten), auf. Zum anderen gibt es den ebenfalls frisch durch den Publisher lizenzierten Film zu „Blue Exorcist„, Mamoru Hosodas (u. a. „Summer Wars“) „Wolfskinder„, den Realfilm „Rurouni Kenshin“ und die beiden „Madoka Magica„-Movies „Beginnings“ und „Eternal“.

 

Ferner vergibt die AnimaniA auch 2013 wieder im Rahmen der AnimagiC ihren ‚AnimaniA Award‚ in insgesamt elf Kategorien aus den Bereichen Anime, Manga, Game, Musik und Spielfilm. Die Sieger werden dabei abermals durch die Leser bestimmt. Neu ist dabei, dass das Voting in diesem Jahr ausschließlich hier online erfolgt.

otakutimes-90-728.png Anzeige