In Deutschland wird es wieder etwas kälter und der Frühling lässt noch bisschen auf sich warten. Nicht warten jedoch können die Mai-Highlights bei ANIMAX, der aus dem Hause Sony Entertainment stammende Anime-Lifestyle-Sender.
Los geht es mit der ANIMAX-Premiere „Das Mädchen mit dem Zauberhaar“ am 01.Mai um 20:15 Uhr. Das von Sunao Katabuchi regiegeführte Meisterwerk, basiert auf dem autobiographisch geprägten Roman der in Japan hoch angesehenen Schriftstellerin Nobuko Takagi. Die Geschichte über das Heranwachsen wurde beim ‚Japan Media Arts Festival‘ mit dem „Excellent Prize for Feature Length Animation“ ausgezeichnet.
Am 11.Mai widmet der Bezahlsender den Wonnemonat dem preisgekrönten Regisseur und Produzent Fumihiko Sori mit drei fantastischen Sci-Fi-Movies, die mit einem Mix aus computeranimierten Charakteren mit handgezeichneten Hintergründen alles so einzigartig macht. Um 18:05 Uhr startet der aus dem Jahre 2004 stammende Movie „Appleseed„, gefolgt um 20:15 Uhr mit „Vexille“ und mit dem krönenden Abschluss von „To – A Space Fantasy“ um 22:00 Uhr. Alle drei Filme wurden bereits mehrere Male im Pay-TV ausgestrahlt und werden für Fumihiko Sori noch einmal aus dem Archiv gekramt.
Die 26-teilige Anime-Serie „Guardian of the Spirit„, die bereits bei Super RTL Deutschlandpremiere feiern durfte, bekommt nun auch einen Platz bei ANIMAX. Die aus dem Jahre 2007, von Production I.G. (u.a „Ghost in the Shell – Stand alone Complex“) produzierte Anime-Serie rund um die Speerträgerin Balsa und dem jungen Prinzen Chagum, der ein Ei eines Wasserdämon in sich tragen soll und somit Dürre über das Land bringen könnte, startet am 13.Mai immer montags um 19:25 Uhr in Doppelfolgen.
Am Pfingstwochenende räumt man das ganze Wochenende den Sendeplatz für einen Ultimativen „Naruto„-Marathon frei. ANIMAX startet am 17.Mai um 20:15 Uhr mit der allerersten Episode des blonden Ninjaschülers, der die Zuschauer das ganze Wochenende über mit den ersten drei Staffeln in ungekürzter Fassung begeistern darf. Alle Episoden laufen nonstop und ohne Unterbrechung und enden am 20.Mai. Somit dürfen sich hartgesottene Anime-Fans auf ein langes Wochenende mit „Naruto“ freuen.