Seit April läuft auch hierzulande durch TOKYOPOP die in Japan 2009 gestartete und aktuell neun Sammelbände umfassende Vampir-Comedy-Action „Blood Lad“ aus der Feder von Yuuki Kodama. Und das sehr erfolgreich. Sowohl im Heimatland, wo in der Summer Season zudem eine Anime-Adaption lief, die sich Nipponart bereits für den hiesigen Markt gesichert hat, als auch für das Hamburger Verlagshaus.
Nun kommt es laut Presse-Newsletter mit dem Manga-Titel im Rahmen der in Frankfurt am Main zurzeit stattfindenden ‚Internationalen Automobil Ausstellung‘, kurz ‚IAA‚, zu einer besonderen und zuvor noch nicht in Deutschland gegebenen Aktion: TOKYOPOP hat gemeinsam mit dem japanischen Automobilhersteller Subaru ein komplettes Auto in ein „Blood Lad“-Design gehüllt.
© TOKYOPOP, Subaru. © 2010 Yuki Kodama / KADOKAWA SHOTEN Publishing Co., Ltd.
So erstrahlt bei diesem bislang einmaligen Projekt eines der WRX STI-Sportwagenmodelle in der typischen schwarz-gelben Optik, abgerundet durch passende Felgen in knalligem Gelb und eingestickten Totenköpfe in den Kopfstützen im inneren. Zu bestaunen gibt es das Ganze noch bis zum 22. September am Subaru-Stand Nr. D20 in Halle 8.0.