ProSieben Maxx wird 2014 neue Folgen der Strohhutbande in sein Programm nehmen.

© Eiichiro Oda / Shueisha, Toei Animation

ProSieben Maxx wird 2014 neue Folgen der Strohhutbande in sein Programm nehmen.

 

Bereits bei seinem Start im September kündigteProSieben Maxx neue Episoden von „One Piece“ an. Während jedoch aktuell „nur“ Wiederholungen im Programm des neusten Sprösslings der ProSiebenSat.1-Familie zu sehen sind, stechen Ruffy und seine Strohhutbande nun im kommenden Jahr mit neuen Abendteuern in See.

 

Im Rahmen des morgens und mittags beim Free-TV-Sender ausgestrahlten Anime-und Cartoon-Blocks ‚YEP!‘ sollen laut Aussage via Facebook insgesamt 56 brandneue Folgen des Toei Animation-(u.a. „Dragon Ball“)-Hits, sprich die Episoden 401 bis 456 – von in Japan aktuell über 550 – erstmals im hiesigen Fernsehen gezeigt werden. Los soll es einem Tweet von ProSieben Maxx zufolgeEnde Januar 2014.

 

Rückblick: Der Manga aus der Feder von Eiichirō Oda läuft seit 2001 beim Hamburger Carlsen Verlag und umfasst hierzulande aktuell über 67 Bände. Die Anime-Serie startete im April 2003 bei RTL II und lief mit neuen Folgen zuletzt bei Tele 5. Im Programm ist die erfolgreiche Fighting-Shōnen-Reihe derzeit neben ProSieben Maxx beim Musiksender VIVA und war überdies zeitweise auch im Bezahlfernsehen auf Animax zu sehen. Auf DVD veröffentlichte Kazé in Deutschland die ersten 195 Episoden in sechs Boxen sowie die ersten zehn Filme. Der neuste Movie, „One Piece Z“ – steht ab dem 29. Novemberim Handel.

 

[Update] (29.11.13): Wie ProSieben Maxx in seinem offiziellen Twitter-Accountmitteilte, wird die Ausstrahlung der neuen Episoden nichtEnde Januar laufen, sondern werden erst im Frühjahr zusehen sein.

otakutimes-90-728.png Anzeige