Damit erweitert das Streaming-Portal sein Aufgebot an Anime-Serien.

© kakifly · Houbunsha / Sakura High Band

Damit erweitert das Streaming-Portal sein Aufgebot an Anime-Serien.

 

Im September 2014 startete Netflix das VOD-Angebot auch in Deutschland und konnte in dieser Zeit einige Anime-Serien im Portfolio anbieten, was sich nach und nach ausbreitet. Nun sicherte man sich nach „Hellsing„, zwei weitere Kult-Serien aus dem Anime-Bereich: Die beiden „K-ON!„-Staffel und „Last Exile“ können ab sofort online abgerufen werden.

 

In „K-ON!“ geht es um die kleine Schülerin Yui, die es sich schwer macht einen geeigneten Schulklub zu finden. Durch Zufall erfährt sie, dass der Musikklub eine Gitarristin zu wenig hat und sofort die Initiative ergreift dort einzutreten. Leider gibt ein kleines Problem: Yui kann gar keine Gitarre spielen. Mit großer Mühe der anderen Klubmitglieder, gelingt es dem Musikklub doch noch einige Aufträge an Land zuziehen. Kazé sicherte sich die Rechte im Jahre 2011 und brachte die beiden Staffeln und den dazugehörigen Kinofilm auf den Markt.

 

Bei „Last Exile“ dreht sich alles um die beiden jungen Van-Ship-Piloten Claus Valca und Lavie Head, die durch einen ganz gewöhnlichen Auftrag in die Fronten des Kriegs geraten. Dabei finden sie einen, im sterben liegenden Kurierskollegen, der sie drum bittet ein junges Mädchen namens Alvis Hamilton, an den gewünschten Zielpunkt zubringen. Dabei werden sie zur Zielscheibe einer Gilde, die dieses Mädchen unbedingt fangen wollen. Die Serie erschien damals bei Panini Video und wurde nach Schließung durch Nipponart neu aufgelegt.

 

otakutimes-90-728.png Anzeige