Der VoD-Anbieter arbeitet an einer Serienadaption des Nintendo-Spieleklassikers.

(TM) and ® are trademarks of Nintendo Co., Ltd.

Der VoD-Anbieter arbeitet an einer Serienadaption des Nintendo-Spieleklassikers.

 

Im Jahre 2012 ging ein Trailer zu einem vermeintlichen „The Legend of Zelda„-Kinofilm um die Welt, welcher sich kurzer Zeit später als ein Aprilscherz herausstellte. Doch nun könnte es für viele Spielefans Wirklichkeit werden, zwar nicht als Kinofilm, sondern als eine Serienadaption der bekannten Nintendo-Spielereihe.

 

Wie das ‚Wall Street Journal‘ aus Insiderkreisen erfahren haben will, arbeitet Netflix zur Zeit an einer Serie rund um dem Hylianer Link. Seit 1986 ist der grüne Held nicht mehr aus der Spielewelt wegzudenken. Kein Wunder, dass es Zeit für eine Serie ist. Weiter heißt es, dass Nintendo selbst ein großes Mitspracherecht an der Produktion hat. Zwar ist die Vorproduktion in vollem Gange, aber der Spiele-Konzern kann diese vorzeitig stoppen, wenn es nicht im Sinne von Nintendo ist.

 

Eine Zeichentrickserie schaffte es im Rahmen der „Super Mario Brothers Super Show“ auf die TV-Bildschirme, wurde aber von Fans nicht so wirklich begeisternd aufgenommen. Viele Worte über die im Jahre 1986 gezeigte Zeichentrickserie fallen nicht mehr.

otakutimes-90-728.png Anzeige