„Sailor Moon – Das Mädchen mit den Zauberkräften“ ist seit der Neuauflage im vergangenen Jahr wieder in aller Munde. Zur Zeit läuft in Japan die zweite Hälfte (Black Moon Arc) des 26-teiligen Remake. Nicht nur im Land der aufgehenden Sonne ist die erfolgreiche Anime-Serie zusehen, sondern Animax zeigt die 200-teilige Produktion von Naoko Takeuchi aus dem Jahre 1992 seit Jahren erfolgreich im TV-Programm.
Zum Frühjahr hin, ab dem 07.April um genau zu sein, hievt der Anime- und Lifestyle-Sender die Abenteuer von Bunny „Usagi“ Tsukino und ihren Freundinnen ins Vorabend-Programm. Ab dato gibt es täglich von Montag bis Freitag ab 18:40 Uhr jeden Tag vier Episoden am Stück. Starten wird man mit der ersten Episode „Der Glanz der Juwelen„.
Wer Animax nicht empfängt, der kann sich derzeit die ersten sechs DVD-Boxen aus dem Hause Kazé käuflich erwerben, die die ersten drei Staffeln beinhaltet. Die siebte Box mit der ersten Hälfte der „Sailor Moon Super S„-Staffel gibt es ab dem 27.Februar überall im Handel.