„Death Note“ – Realfilme, Deutschlandpremiere von „Dance in the Vampire Bund“ und vieles mehr.

© 2010 SPTI Networks Germany · ANIMAX

„Death Note“ – Realfilme, Deutschlandpremiere von „Dance in the Vampire Bund“ und vieles mehr.

 

Im Oktober heizt ANIMAX jeden Anime-Fan ein, denn Deutschlands erster Animesender hat im Herbst mehrere Highlights zu bieten:

 

DANCE IN THE VAMPIRE BUND

Deutsche TV-Premiere, exklusiv auf Animax!
Ab 19. Oktober 2010, immer dienstags um 20:15 Uhr

Fantasy/Action, Japan, 2010, R: Akiyuki Shimbo

Vampire geistern durch alle Kanäle und das Fieber hat auch die Anime-Fans gepackt. Pünktlich zum Manga-Release zeigt ANIMAX die romantisch-düstere Serie „Dance in the Vampire Bundexklusiv noch vor dem DVD-Start in Deutschland. Mina, die kindliche Königin der Vampire, strebt eine friedliche Koexistenz mit den Menschen an. Auf einer Insel vor Tokyo will sie den „Bund“, das Reich der Vampire, errichten und im Gegenzug die enormen Staatsschulden Japans begleichen. Doch sowohl bei den verängstigten Menschen, als auch bei den Extremisten in den eigenen Reihen regt sich Widerstand und die Ermordung Minas wird geplant…

 

THE LITTLE RECORD SHOP

Weltpremiere, exklusiv auf ANIMAX, Eigenproduktion
Immer mittwochs um 18:30 Uhr

Entertainment, D, 2010

Wer Musikvideos liebt, ist bei The Little Record Shop, der brandneuen Music-Entertainment-Show von ANIMAX, genau richtig: Stars und ihre Clips werden himmelhoch gelobt – oder gnadenlos verrissen. Die beiden animierten Hauptdarsteller, Shopbesitzer Bob und sein liebenswerter Dauerpraktikant Dennis, philosophieren quer durch alle Stilrichtungen und nehmen mit ihrer Meinung kein Blatt vor den Mund.

 

THE BOONDOCKS

Deutsche TV-Premiere
Immer mittwochs um 20:15 Uhr in einer Doppelfolge

Comedy/Black Sitcom, USA/Südkorea, 2005, R: Seung Eun Kim

Die kontroverse und teils politisch inkorrekte Cartoon-Serie inszeniert witzig und schrill Szenen aus dem Leben zweier afroamerikanischer Brüder und ihres Großvaters, die so gar nicht in die ruhige und vor allem „weiße“ Nachbarschaft Woodcrest passen wollen. Die Serie löste mit ihren provokanten Thesen über Rassismus und die US-Politik so starke Diskussionen aus, dass einzelne Comics zeitweise nicht gezeigt werden durften.

 

„DEATH NOTE“ und die Fortsetzung „DEATH NOTE: THE LAST NAME“

Deutsche TV-Premiere
Sonntag, 31. Oktober 2010, ab 20:15 Uhr

Mystery/Thriller, Japan, 2006, R: Shusuke Kaneko, D: Kenichi Matsuyama, Tatsuya Fujiwara etc.

Zu Halloween bringt ANIMAX den effektvollen HorrorthrillerDeath Note und die Fortsetzung The Last Name auf den Bildschirm. Vom Todesgott Ryuk aus Langeweile in die Welt gesetzt, besitzt die Death Note unglaubliche Macht: Der Mensch, dessen Name in das Buch geschrieben wird, stirbt. Als sie dem Eliteschüler Light in die Hand fällt, beschließt er, damit nur Gutes zu tun und träumt von einer Welt ohne Verbrechen. Trotzdem wird er immer mehr Opfer seines eigenen Gerechtigkeitswahns.

 

PERFECT BLUE

Neu auf ANIMAX!

Sonntag, 3. Oktober 2010, um 20:15 Uhr
Thriller, Japan, 1997, R: Satoshi Kon

„Hätte Hitchcock mit Disney zusammengearbeitet, wäre dieser Film dabei herausgekommen“ (Roger Corman): Was wie ein Teenie-Film aussieht, entpuppt sich als eiskalter Psychothriller: Als das japanische Pop-Sternchen Mima von einem Stalker verfolgt wird und ihre intimsten Geheimnisse in einem Online-Tagebuch wiederfindet, verschwimmt für sie die Grenze zwischen Realität und Wahn.Der Regisseur des Films und großer Animemeister Satoshi Kon (u.a. Paprika, 2006) verstarb am 24. August im Alter von nur 47 Jahren.

 

ANIMAX MUSIX SPRING 2010

Deutsche TV-Premiere, exklusiv auf Animax, Eigenproduktion
Samstag, 9. Oktober 2010, ab 20:15 Uhr

Live Music, Japan, 2010, u.a. mit May‘n, SCANDAL, ELISA, Mizca, faylan, Shuhei Kita, Sayaka Sasaki. Special Guest: AKINO von bless4 und Yoko Takahashi.

Mit dem zweitägigen Musikevent aus Japan zeigt ANIMAX exklusiv und in deutscher Erstaufführung die Superstars der japanischen J-Pop Szene in einem absoluten Ohrenschmaus! Bei dem legendären Konzert vom 15. und 16. Mai in der JCB Hall in Tokyo heizten sie den Zuschauern mit den beliebtesten Animesongs kräftig ein. Im Vorfeld konnten die Fans das Programm via Online-Voting mitbestimmen.

 

„NARUTO“ (2. Staffel)

Deutsche TV-Premiere der ungeschnittenen Episoden
Ab Montag, 25. Oktober 2010, montags bis freitags um 15:55 Uhr

Action/Adventure, Japan, 2002-07, R: Jeff Nimoy

Der Anime basiert auf der gleichnamigen Manga-Serie, von der allein in Japan fast 60 Millionen Bände verkauft wurden und die in den USA zu den 15 meistverkauften Comics gehört: Als sein Heimatort von einem Dämonen heimgesucht wird, schließt Narutos Vater ihn im Körper seines Sohnes ein, um ihn zu bändigen. Die Dorfbewohner meiden Naruto nun aus Angst. Um akzeptiert zu werden, tritt er in die Ninja-Akademie ein. Die Prüfungen sind hart, aber wenn er den Dämon für sich nutzt, wird er sie bestehen

otakutimes-90-728.png Anzeige