Elfteilige Anime TV-Serie sowie beide Filme auf DVD und Blu-ray 2011 in Deutschland.

© EDEN OF THE EAST · Production I.G

Elfteilige Anime TV-Serie sowie beide Filme auf DVD und Blu-ray 2011 in Deutschland.

 

Was in den letzten Tagen als Gerücht durch das Internet geisterte, ist nun Gewissheit. Universum ANIME gab heute auf seiner facebook-Seitebekannt, dass man sich die Rechte an der Production I.G-Serie „Eden of the East“ gesichert hat. Die Lizenz beinhaltet neben der 11-teiligen TV-Serie auch die beiden Fortsetzungskinofilme „The King of Eden“ und „Paradise Lost„.

 

Die Veröffentlichung soll im 1. Quartal 2011 beginnen. Während die Serie vorerst nur als DVD-Fassung erscheinen wird, ist für beide Filme auch ein Blu-ray Release vorgesehen.

 

[Update] 22.11.10: Wie soeben auf Universum ANIME’s facebook-Seite bekannt wurde, wird die „Eden of the East“-Serie in einer Komplettausgabe am 25. Februar 2011 erscheinen. Die Serie wird es sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray geben. Die beiden „Eden of the East“-Filme sollen im Verlauf des Jahres 2011 veröffentlicht werden, genaue Termine stehen noch nicht fest. Ferner kann man sich auf Facebook bereits das vorläufige Cover des Box-Sets ansehen. Für die deutsche Synchronisation wird das Studio Berliner Synchron zuständig sein, die für den Publisher bereits u.a. „CANAAN„, „Mai Mai Miracle“  oder auch „The Sky Crawlers“ gemacht haben.

 

[Update] (04.12.10): Als Bonus wird sowohl bei der DVD- also auch Blu-ray-Box „Eden of The East Compilation: Air Communication“ enthalten sein. Dabei handelt es sich um einen ca. zweistündigen Zusammenschnitt der Serie welcher ebenfalls unter der Leitung des für „Eden of The East“ verantwortlichen Regisseurs Kenji Kamiyama entstand. Ob noch weitere Extras folgen ist bislang nicht bekannt.

 

[Update] (19.12.10): Beim Opening-Song wird bei der deutschen Veröffentlichung auf einen japanischen Song, geschrieben von Kenji Kawai, gesetzt, da die Verwendung des Original-Songs ‚Falling Down‘ von Oasis vom Lizenzgeber nicht erlaubt wurde. Beim Bonusmaterial versucht der Publisher indes alles zu bekommen, was auch beim japanischen Release enthalten ist. Sobald dieses Final feststeht werden wir darüber informieren.

 

[Update] (11.01.11): Wie die AnimaniA berichtet, wird sich das geplante Release der Serie um einen Monat auf den 25. März 2011 verschieben. Im Zuge dessen wurden nun auch konkretere Veröffentlichungstermine für die beiden Filme bekannt. So soll „Eden of the East Movie I: The King of Eden“ ende Juni 2011 und „Eden of the East Movie II: Paradise Lost“ ende September 2011 im hiesigen Handel erscheinen.

 

[Update] (03.03.11): Wie Universum ANIME nun bekanntgab, wird sich der DVD & Blu-ray-Release um weitere drei Wochen verschieben, somit wird „Eden of the East“ ab dem 15.April erscheinen. Grund hierfür sind Synchronisationsfehler, die bei der Überprüfung aufgefallen sind.

 

[Update] (01.04.11): Universum ANIME hat auf seiner Facebook-Seite einen 2-minütigen Trailer veröffentlicht, durch diesen man u.a. auch einen kleinen Einblick in die deutsche Synchronisations-Fassung bekommt.

 

„Klicken zum Starten“ für mehr Datenschutz! © EDEN OF THE EAST · Production I.G

Quelle: Universum Film YouTube-Kanal

 

[Update] (05.05.11): Sowohl einzelne Folgen als auch die komplette Serie gibt es nun zusätzlich in SD und HD über iTunes zum Download.

 

[Update] (26.06.11): Nach der „Eden of the East“-Serie als Digital Download, folgt ab heute, passend zum Release, auch der dazugehörige erste Film „Der König von Eden“, welcher ebenfalls in SD und HD als Digital Download im iTunes-Store zur Verfügung steht.

 

[Update] (02.07.11): Der zweite und abschließenden „Eden of the East“-Film, „Das verlorene Paradies„, soll am 23. September 2011 auf DVD und Blu-ray erscheinen.

otakutimes-90-728.png Anzeige