Die Realverfilmung zu Akira Toryamas „Dragonball“ wird beim Kölner Sender im März nochmal zusehen sein.

© 2009 Twentieth Century Fox Film Corporation

Die Realverfilmung zu Akira Toryamas „Dragonball“ wird beim Kölner Sender im März nochmal zusehen sein.

 

Der Realfilm „Dragonball Evolution„, der 2009 in Deutschland erstmals über die Kinoleinwände flimmerte, war bei den hartgesottenen Anime-Fans ein purer Reinfall. Der Erfinder Akira Toriyama sah diesen Film als eine Art neuem „Dragon Ball“, dass in einem anderen Universum spielt. Die amerikanische Produktion erschien im selben Jahr noch auf DVD und Blu-ray.

 

Im Juli 2011 gab es bei RTL die deutsche Free-TV-Premiere zur besten Sendezeit. Leider konnte „Dragonball Evolution“ beim Kölner Sender damals mit 1,33 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren und 4,9 Prozent Marktanteil nicht überzeugen. Beim jungen Publikum reichte es nur für 8,4 Prozent Marktanteil.

 

Am 03.März wird der RTL-Spartensender RTL Nitro das Spielfilmabenteuer von Son Goku ins Abendprogramm aufnehmen und um 21:50 Uhr ausstrahlen. Die Wiederholung erfolgt in der Nacht zum 04.März um 02:45 Uhr. Ob der Film auch online bei RTLNow zum Abruf bereit stehen wird, ist noch unklar.

otakutimes-90-728.png Anzeige