In Kürze wird ausgeliefert, geborgt und ein Abenteuer am Meer erwartet man beim Kinderkanal

© STUDIO GHIBLI Inc.

In Kürze wird ausgeliefert, geborgt und ein Abenteuer am Meer erwartet man beim Kinderkanal

 

Vor kurzem startete Super RTL die alljährliche Ausstrahlung diverser Ghibli-Spielfilme. Bei Animax ist der „Ghibli“-Sonntag schon fester Bestandteil im Programm. Jetzt möchte auch der Kinderkanal wieder ins Geschehen eingreifen und startet bereits am kommenden Samstag eine dreiteilige Spielfilmreihe.

 

Am 14.März zeigt KIKA um 15:00 Uhr die Anime-Produktion „Kikis kleiner Lieferservice“ aus dem Jahre 1989. In der Geschichte dreht es sich um die kleine Hexe Kiki, die mit dreizehn Jahren ihre Familie und Freunde verlässt, um ein Lieferservice zu gründen, den sie mit ihrer eigenen Flugfähigkeit betreiben möchte.

 

Eine Woche später, am 21.März, geht es ans Meer: Der öffentlich-rechtlicher Fernsehsender von ARD und ZDF zeigt ab dato um 15:00 UhrPonyo – Das große Abenteuer am Meer„. Die Ghibli-Produktion aus dem Jahre 2008 erzählt die Geschichte eines Goldfischmädchen, welches von seinem Vater im Meer gefangen gehalten wird. Doch es gelingt ihr zu fliehen und strandet an einer Küste. Dort trifft sie den Jungen Sosuke und erlebt mit ihm ihr größtes Abenteuer.

 

Das Finale der dreiteiligen Anime-Spielfilmreihe macht „Arrietty – Die wundersame Welt der Borger„, die am 28.März um 15:00 Uhr zusehen sein wird. Der Film basiert auf der phantastischen Erzählung „Die Borger“ von Mary Norton aus dem Jahr 1952. Die 10 cm großen Wesen, borgen sich alltägliche Dinge der Menschen, die sie zum Leben brauchen. Die kleine Borgerin Arrietty spielt darin die Hauptrolle, die bei einer Borgermission von einem kranken Jungen entdeckt wird. 

 

otakutimes-90-728.png Anzeige