Die J-Music Band „D’espairsRay“ pausiert wegen des schlechten Gesundheitszustand von Sänger HIZUMI.

© Sword Records / D'espairsRay

Die J-Music Band „D’espairsRay“ pausiert wegen des schlechten Gesundheitszustand von Sänger HIZUMI.

 

Die J-Msuic Band D’espairs Ray gaben auf ihrer offiziellen Homepage, in Form eines Briefes an die Fans, bekannt, dass sie nach ihrer derzeitigen Tour „Human-clad Monsters“ für unbestimmte Zeit pausieren werden.

 

Hintergrund ihrer Auszeit ist Sänger HIZUMIs Gesundheitszustand. Aufgrund einer früheren Erkrankung, von der er sich nicht richtig erholen konnte, fällt ihm das Singen schwer. Grund dafür sei eine fortdauernde und sich weiter verschlimmernde Halserkrankung HIZUMIs (Vo.). Dieser werde sich einer weiteren Behandlung unterziehen, um diese zu bekämpfen.

 

Den vollständigen Brief könnt ihr hier lesen:

An all unsere Fans, die uns über die Jahre gefolgt sind und uns so unterstützt haben, nach vielem Hin und Her haben sich alle vier Mitglieder D’espairsRays dazu entschieden nach dem Abschluss der D’espairsRay World Tour 2010 „Human-clad Monsters“ auf eine unbestimmte Zeit in Pause zu gehen. In dieser Zeit wird sich die Band eine Pause von sämtlichen Konzerten und Aufnahmen gönnen. Die Pause soll es Sänger HIZUMI erlauben sich von seiner alten Erkrankung zu erholen, die seine Stimme angegriffen hat und ihm das Singen schwer macht. HIZUMI kämpft schon seit über einem Jahr gegen diese seltene Halserkrankung an, aber durch den stressigen und dichten Tourplan und die Aufnahmen hatte er nicht viel Zeit, um sich einer Therapie zu unterziehen. Daher hat er sich für den ersten Teil des kommenden Jahres ganz fest vorgenommen, sich zu erholen und dann so schnell wie möglich zur Band zurückzukehren. Obwohl sich HIZUMI bereits einer Therapie unterzogen hat, die es ihm erlaubt die derzeitige Tour fortzusetzen, so ist dies keine Dauerlösung und es ist derzeit auch unklar wie lange diese anhalten wird. Alle vier Mitglieder D’espairsRays wollen in den verbleibenden Shows dieser Tournee alles geben, sowohl in Japan als auch im Ausland, und danken euch für die fortwährende Unterstützung in diesen schwierigen Zeiten.

otakutimes-90-728.png Anzeige