ProSieben MAXX zeigt die Remakes „Neon Genesis Evangelion“ 1.01 und 2.0 am 07. und 14. Juli um 22 Uhr.

© khara

ProSieben MAXX zeigt die Remakes „Neon Genesis Evangelion“ 1.01 und 2.0 am 07. und 14. Juli um 22 Uhr.

 

Wie ProSieben MAXX in einem Newsletter bekanntgegeben hat, wurden die beiden Filme „Neon Genesis Evangelion 1.01 – You are (not) alone“ und „Neon Genesis Evangelion 2.0 – You can (not) advance“ in das TV-Programm für Juli aufgenommen. „NGE 1.01“ wird am 07. Juli und „NGE 2.0“ am 14. Juli jeweils um 22:00 Uhr ausgestrahlt. Die Wiederholungen laufen jeweils in der selben Nacht um 01:55 Uhr. Ob und wann der dritte Teil, „Neon Genesis Evangelion 3.0 – You can (not) redo„, ausgestrahlt wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt.

 

Die vier neuen Filme von Hideaki Anno sind Remakes zu seiner alten Serie aus dem Jahre 1995. „Neon Genesis Evangelion“ umfasst 26 Folgen und erhielt zwei Kinofilme, „Death & Rebirth“ und „The End of Evangelion„, im Jahre 1997 als Fortsetzung. Die Remakes aus dem Jahre 2007, 2012 und 2013 weisen einen neueren Animationsstil auf und behandeln eine etwas abgeänderte Handlung. Der vierte Film soll Gerüchten zufolge noch 2015 in Japan erscheinen und „Neon Genesis Evangelion 3.0 + 1.0 – You can (not) repeat“ heißen.

 

Die ersten drei Remakes sind bereits bei Universum Anime erschienen und können als DVD und Blu-ray käuflich erworben werden. 

 

Um der Verwirrung bei der Namensgebung vorzugreifen, hier eine kurze Erklärung:

  • Evangelion 1.0: Kinofassung, nicht im Handel erhältlich
  • Evangelion 1.01: DVD-Fassung mit kleineren, unscheinbaren Änderungen zur Kinofassung, dunkles Bild, Nachtszenen schwer zu erkennen
  • Evangelion 1.11: Blu-ray-Fassung, wenige zusätzliche Szenen, helleres und schärferes Bild

 

„Klicken zum Starten“ für mehr Datenschutz! © khara

 

Die globale Katastrophe „Second Impact“ hat die Hälfte der Erdbevölkerung vernichtet!

Als der 14-jährige Shinji Ikari von seinem entfremdeten Vater in die Stadt TOKYO-3 befohlen wird, muss er feststellen, dass ihm kein versöhnliches Wiedersehen bevorsteht welches er sich nach dem Tod seiner Mutter so sehr gewünscht hat. Sein Vater hat andere Pläne für ihn: In dem NERV Hauptquartier lernt er, dass er einer der wenigen Jugendlichen ist die die Fähigkeiten besitzen die EVANGELION Roboter (EVAs) zu steuern und in den Kampf gegen die furchterregenden ANGELS zu ziehen, dessen Ziel es ist die menschliche Rasse ganz auszurotten. Von dieser Verantwortung vorerst entmutigt, entscheidet Shinji sich seinem Schicksal zu stellen und somit dem entscheiden Kampf um das Überleben der Menschheit!

otakutimes-90-728.png Anzeige