Der Münchener-Free-TV-Sender RTL II erweitert sein Anime-Portfolio im Dezember 2010 um die ersten drei „Dragon Ball“ – Filme in Deutscher Erstaustrahlung.

© Bird Studio / Shūeisha, Toei Animation

Der Münchener-Free-TV-Sender RTL II erweitert sein Anime-Portfolio im Dezember 2010 um die ersten drei „Dragon Ball“ – Filme in Deutscher Erstaustrahlung.

 

Wie wir bereits berichteten startet RTL II vom 13. bis 17. Dezember 2010 eine „Pokémon“-Spielfilmwoche. Doch das wird nicht das einzige Special von RTL II vor Weihnachten sein, denn in der darauffolgenden Woche werden von Dienstag bis Donnerstag die ersten drei „Dragon Ball“-Filme in deutscher Erstausstrahlung gezeigt. Außerdem wiederholt der Sender am 20. Dezember den ersten „Naruto“-Movie: „Geheimmission im Land des ewigen Schnees“.

 

Die ersten drei, von mittlerweile 17(!), „Dragon Ball“-Filme wurden zwischen 1986 und 1988 von Toei Animation produziert und wurden hierzulande 2004 bei Polyband auf DVD veröffentlicht, wobei die Silberlinge mittlerweile vergriffen bzw. zum Teil nur noch sehr schwer zu bekommen sind. RTL II zeigt die ersten drei Leinwandabenteuer von Son Goku vom 21. Dezember bis zum 23. Dezember jeweils ab 13:55 bzw. 14:00 Uhr.

 

Hier alle Ausstrahlungstermine im Überblick:

  • 20. Dezember, 13:15 Uhr: „Naruto – The Movie – Geheim-Mission im Land des ewigen Schnees

  • 21. Dezember, 13:55 Uhr: „Dragon Ball: Die Legende von Shenlong

    Eine alte Legende besagt, dass der Besitzer der sieben Dragonballs den allmächtigen Drachen Shenlong herbeirufen kann und sich von diesem Drachen einen Wunsch – egal welcher Art – erfüllen lassen kann. Auf ihrer Suche nach den Dragonballs trifft das abenteuerlustige Mädchen Bulma auf den kleinen Son-Goku. Er schließt sich ihr an, und so begeben sie sich gemeinsam auf die abenteuerliche Reise. Aber auch bösen Mächte in Gestalt des tyrannische König Gurumes und seiner Gefolgsleute sind auf der Jagd nach den Dragonballs. Gurumus möchte mit Hilfe der Dragonballs die Weltherrschaft erlangen. Währenddessen merkt der kleine Son-Goku, dass die größte aller Kräfte in seinem Inneren liegt.

  • 22. Dezember. 13:55 Uhr „Dragon Ball: Das Schloss der Dämonen

    Son-Goku und Krelin wollen Muten Roshis Schüler werden. Dafür müssen die beiden jedoch zuerst eine Aufgabe erfüllen: Muten Roshi verspricht, denjenigen zu unterrichten, dem es gelingt, ins Schloss der Dämonen einzudringen und die schlafende Prinzessin zu befreien, die sich dort der Legende nach seit über 5.000 Jahren befinden soll. Krelin und Son-Goku brechen auf. Und auch ihre Freunde Bulma, Yamchu, Oolong und Pool begeben sich auf den Weg zum Schloss der Dämonen. Bald stellt sich heraus, dass es sich bei der schlafenden Prinzessin um einen Diamanten handelt, mit dem Hausherr Lucifer böses im Schild führt. Wird es den Freunden gelingen, Lucifer daran zu hindern, mit Hilfe der schlafenden Prinzessin die Erde in ewige Dunkelheit zu stürzen?

  • 23. Dezember, 14:00 Uhr: „Dragon Ball: Son Gokus erstes Turnier

    In Begleitung seiner Freunde reist Son-Goku zu seinem ersten Kampfsport-Turnier in das kleine Königreich Mifan. Dort planen finstere Gestalten einen Umsturz: Der Kaiser von Mifan soll beseitigt werden. Sein engster Berater, der Herr der Kraniche, will seinen Platz einnehmen und mit Hilfe der sieben Dragonballs die Weltherrschaft an sich reißen. Werden Son-Goku und Krelin die bösen Pläne durchkreuzen können?

otakutimes-90-728.png Anzeige