Kazé hat alle zehn bisher in Japan erschienen Movies lizenziert. Release ab Februar 2011.

© Eiichiro Oda / Shūeisha • Toei Animation © 2000 'One Piece' production committee

Kazé hat alle zehn bisher in Japan erschienen Movies lizenziert. Release ab Februar 2011.

 

Ruffy und Co. stechen bald auch hierzulande in Spielfilmlänge auf DVD in See, denn Kazé hat sich die Rechte an allen zehn bislang in Japan veröffentlichen One Piece„-Kinofilmen gesichert. Die zur Erfolgs Anime-Serie aus dem Hause Toei Animation (u.a. „Dragon Ball“) gehörenden Movies feiern seit 2000 jährlich in Nippon Kassenerfolge, zuletzt Ende 2009 mit dem zehnten Film „One Piece: Strong World“.

 

Das 60-minütige Leinwanddebüt der Piratenbande, „One Piece: Der Film„, wird im Februar 2011 erscheinen. Die zweiten und dritten Abendfüllenden Abenteuer, welche mit der gleichen Laufzeit wie der Erstling aufwarten, sind für Ende März sowie Ende April geplant. Durch die geringe Laufzeit der ersten drei Filme ist zudem für diese ein niedrigeres Preisniveau angekündigt. Mit den je rund 90-minütigen Movies vier bis zehn sowie einem Preis vergleichbarer Langfilme, wie etwa den „Detektiv Conan“-Filmen, soll das Release dann ab Juni nächsten Jahres monatlich fortgesetzt werden.

 

Toei höchst selbst hat für die deutsche Synchronisation das schon die TV-Serie betreuende Studio PPA Film beauftragt. Alle zentralen Rollen der aus der Serie bekannten Sprecher wurden so wieder verpflichtet. Der Japanische Originalton mit deutschen Untertiteln wird aber ebenfalls enthalten sein.

 

Die DVDs werden sich bei der Packungsgestaltung an den „Detektiv Conan“-Movies orientieren (Digipak). Als Extra wird ein Poster beiliegen. Weitere Informationen zum Ton und Bildformat, Extras etc. werden folgen.

 

„One Piece 3D: Mugiwara Chase“, das elfte Leinwandspecktakel, ist zwar in Deutschland noch nicht lizenziert, steht derweil aber für den 19. März 2011 als Japanischen Kinostarttermin in den Startlöchern. Dort gibt es „One Piece“ hierbei erstmals in 3D zu erleben. Überdies gibt es die kommenden Kinofilme nur noch im zwei-Jahres Rhythmus.

 

[Update] (28.01.11): Im aktuellen Kazé Newsletter hat der Publisher einige neue Informationen zur Veröffentlichung der ersten vier Filme bekanntgegeben. So stehen nun von diesen die deutschen Titel sowie Release-Termine fest. Außerdem wird jeder DVD als Extra ein Poster beiliegen und die Movies 2 und 3 werden zusätzlich die zu den Filmen gehörenden Kurzfilme/Specials beinhalten.

 

Deutsche Titel der vier Filme samt VÖ-Datum:

  • „One Piece -Der Film“ (VÖ: 25.2.11)
  • „One Piece – Abenteuer auf der Spiralinsel“ (VÖ: 25.3.11)
  • „One Piece – Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere“ (VÖ: 29.4.11)
  • „One Piece – Das Dead End-Rennen“ (VÖ: 27.5.11)

 

[Update] (11.03.11): Die deutschen Titel der Specials, die bei den Movies 2, 3  &  5 enthalten sein werden, hat Kazé nun via Facebook bekannt gegeben:

  • „Jackos Tanz Festival“ (Film 2, „Abenteuer auf der Spiralinsel“)
  • „Die Könige des Fußballs“ (Film 3, „Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere“)
  • „Die Könige des Piraten-Baseballs“ (Film 5, der laut Kazé Programmheft, Feb. bis Aug. 2011, den Titel „One Piece – Der Fluch des heiligen Schwertes“ trägt und im Juni erscheinen soll)

 

[Update] (25.06.11): Wie Kazé in einer Pressemitteilung bekannt gibt verspätet sich die Veröffentlichung von dem vierten „One Piece“ Film „Das Dead End-Rennen“ wegen Lieferschwierigkeiten des Lieferanten der Sammelboxen und Digipaks auf den 08. Juli 2011.

Die Erscheinungstermine der weiteren One Piece Filme sollen davon nicht beeinflusst werden, denn der fünfte „One Piece“-Film „Der Fluch der heiligen Schwertes“ soll wie geplant im Zweimonats-Takt erscheinen. Als Veröffentlichungstermin ist der 26. August 2011 geplant.

 

[Update] (30.06.11): Wie Kazé auf seinem Facebook-Account vermeldete, verschiebt sich das vierte „One Piece„-Spielfilmabenteuer auf weitere drei Wochen, so dass „Das Dead End-Rennen“ erst am 29. Juli 2011 erscheint. „[…] Nun mussten wir auf eine neue Druckerei ausweichen, da wir das Vertrauen in die beauftragte Druckerei verloren haben und für unser Release eine gute Qualität der Schuber haben möchten. Wir denken, dass ihr diesen Schritt nachvollziehen könnt und bitten um euer Verständnis. […]“, heißt es.

 

[Update] (18.07.11): Kazé musste auf seinem Facebook-Profil erneut vermelden, dass sich wegen der Verschiebung des vierten Films „Das Dead End-Rennen“ aufgrund der Probleme mit der Druckerei, auch der fünfte Film „Der Fluch der heiligen Schwertes“ um einen Monat, also den 30. September 2011, verschieben wird. Der Grund dafür ist, dass die „One Piece“-Filme weiterhin wie geplant im Zweimonats-Takt erscheinen sollen.

 

[Update] (13.04.12): Via Facebook kündigte Kazé die Verschiebung des neunten Spielfilmabenteuers, „Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte“, vom ursprünglich ende April geplanten Termin auf den 25. Mai 2012 an. Grund sei der Druck des Schubers, der unerwartete Verzögerungen verursacht hat.

 

[Update] (27.08.12): Aufgrund von längeren Wartezeiten, um eine Freigabe seitens des Lizenzgebers, wird der zehnte „One Piece„-Movie „Strong World“ um weitere zwei Wochen verschoben, so dass die Blu-ray als auch die DVD am 14.September erscheinen werden, wie Kazé auf seiner Facebook-Seite verkündet hat.

 

[Update] (05.09.12): Der zehnte „One Piece“-Film wird „Strong World“ wird hierzulande ohne den Ending-Song erscheinen. Weder Kazé Deutschland noch Kazé Frankreich konnten dessen Rechte, laut dem aktuellen Newsletter des Publishers, erwerben. Auf der DVD und Blu-ray wird das Ending somit ohne Ton vorliegen.

otakutimes-90-728.png Anzeige