Das „Gefecht“ mit dem Zaun am letzten Juli Wochenende in Bonn ging vorbei, doch wie ging es aus?

© 2011 Animagine GmbH - Alle Rechte vorbehalten

Das „Gefecht“ mit dem Zaun am letzten Juli Wochenende in Bonn ging vorbei, doch wie ging es aus?

 

Am vergangenen Wochenende vom 29. Juli bis 31. Juli fand in der alten Bundeshauptstadt Bonn die größte Anime-/Manga-Veranstaltung, die AnimagiC, statt. Das AnimagiC-OtakuTimes-Team bestehend aus Heiko, Daniel, Thomas, Oliver und Patrick war von Anfang bis Ende dabei, hat während der Zeit in unserem Blog erste Eindrücke wiedergegeben und berichtet Euch in diesem Podcast nun ausführlich über die drei erlebten Con-Tage.

 

Da zu einem ordentlichen Bericht zur AnimagiC 2011 auch Bilder nicht fehlen dürfen, und diese ohnehin mehr als tausend Worten sagen, findet Ihr auch zahlreiche Fotos auf unserem Facebook-Account.

 

Download | iTunes | Android | RSS

 

Bereits im Vorfeld sorgte die AnimagiC mit ihrem „Zaun“ für Aufsehen und Furore in der Szene. Man muss gestehen der Zaun ist nicht die schönste Lösung, um die angesprochene Problematik und Beweggründe für den Zaun zu bewältigen. Allerdings ist er auch nach einer Weile gar nicht mehr störend und man blendet ihn mehr oder weniger aus. Vor allem wenn man sich in der Beethovenhalle befindet ist der Zaun so gut wie vergessen.

 

© by Oliver Gilski (Japonski)© by Oliver Gilski (Japonski)© by Oliver Gilski (Japonski)© by Oliver Gilski (Japonski)© by Oliver Gilski (Japonski)© by Oliver Gilski (Japonski)

Fotos: © Oliver Gilski (Japonski) • OtakuTimes.de

 

Trotz alledem lockte die AnimagIC wieder zahlreiche Besucher an und auch das weniger gute Wetter konnte die Cosplayer nicht davor abschrecken sich auf dem Außengelände zu versammeln und ihr Cosplay zur Schau zustellen.

 

Abgesehen von ein paar kleineren Pannen bei den Filmvorführungen lief die AnimagiC wie geplant reibungslos. Es gab weder Verzögerungen bei den Programmpunkten noch gab es anderweitige Zwischenfälle.

 

Zu den zahlreichen Programmpunkten gehörten nicht nur die Eröffnungsfeier und das große Finale der AnimagiC, sondern auch viele Show-Gruppen wie K!seki, Daijoubu, Ongaku no Kara und Yume. Auch für viele musikalische Einlagen wurde gesorgt, so fand das Konzert der vier munteren Mädels von SHANADOO im großen Festsaal statt und das neue J-Pop-Festival sorgte für gute Laune und Musik auf der Außenbühne.

 

Auch dieses Jahr war die AnimagiC ein erneuter Erfolg und ein tolles Event für uns. Solltet Ihr dieses Jahr nicht die Chance gehabt haben auf der Convention vorbei zu schauen, so habt Ihr nächstes Jahr vom 27. Juli bis 29. Juli erneut die Gelegenheit dazu. Ihr solltet Euch auf jeden Fall die AnimagiC 2012 nicht entgehen lassen. Wir werden gewiss auch wieder mit von der Partie sein!

otakutimes-90-728.png Anzeige