Diesmal reichen die Themen von weiblichen Samurai und anderen Neuheiten auf ANIMAX bis zum vergangen CosDay² 2011.

© 2010-2011 by CosDay Frankfurt

Diesmal reichen die Themen von weiblichen Samurai und anderen Neuheiten auf ANIMAX bis zum vergangen CosDay² 2011.

 

Samurai Girls“ wird auf ANIMAXzu sehen sein, das wissen wir spätestens seit der AnimagiC 2011. Jetzt wurde der Sende-Termin bekannt gegeben: Ab dem 04. Oktober um 20.15 Uhr wird „Samurai Girls“ auf dem Pay-TV Sender zu sehen sein. Auch zu der Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray gibt es ein paar Neuigkeiten. Weiterhin hat ANIMAX bekannt gegeben ab dem 11. Oktober Montag bis Freitag um 16:45 UhrNaruto Shippūden“ in der ungeschnittenen Version zu zeigen. An der Marathon-Front gibt es auch neues, im Laufe des Monats gibt es je ab 20:15 Uhr einen Amine-Marathon zu „Serial Experiments Lain“ (15. Oktober), „Noir“ (22./23. Oktober) und „FLCL“ (29 Oktober).

 

Download | iTunes | Android | RSS

 

Als Webtipp möchten wir dieses Mal zum einen drauf hinweisen das bei MyVideo.de seit einiger Zeit die beiden Anime-Filme „Vexille“ und „Wonderful Days“ abrufbar sind. Zum anderen stellen wird David Fülekis neue Online-Plattform „Manga-Madness.de“ vor.

 

Eine Woche nach der diesjährigen AnimagiC fand in Frankfurt direkt die nächste Convention statt: Der CosDay² 2011, erstmals als zweitägige Convention. Nachdem sich der Einlass sowie die Eröffnungsveranstaltung um gut eine Stunde verzögerte ging es ohne große Umschweife los. Nach einem gut gelungen Einleitungsvideo trat das Duo Lamia Cross, mit Sängerin Lamia und Gitarrist Fab, auf und gab einen ihrer Songs zum besten. Im Anschluss folgte die Begrüßung durch die Orga des CosDay² 2011 sowie die Vorstellung der Ehrengäste. Den Abschluss der Eröffnung bildeten zum einen ein Auftritt der Sängerin Shiroku und zum anderen das Grußwort des japanischen Generalkonsul Toyoei Shigeeda. Um die Verspätung aufzuholen ging es direkt und ohne große Pause mit der Show-Gruppe Kingdom Mus weiter. Kingdom Mus zeigte ein gelungenes Comedy-Musical auf Grundlage des „Kingdom-Hearts“ und „Final Fantasy“-Franchise. Weiter ging es mit Shinji Schneider, der mit seinem aktuellen Programm „Con ist Krieg“ inklusive viel Improvisation den Saal zu begeistern wusste. Nach einem obligatorischen Besuch im Maid-Cafe sowie dem Plagiats-Check im Händlerraum ließen wir uns im Keller, der NewStage, nieder um uns dort Team GAI anzuschauen. Leider hat sich eben genannte Show-Gruppe seit ihrem ersten Auftritt kein Stück weiterentwickelt. Den Tag ausklingen ließen wir mit den ersten 60 Minuten des „Eden of The East“ Zusammenschnitt-Films, „Air Communication“, im Rahmen des Movies&More Programm Punktes – dessen Inhalte bis kurz vor Beginn leider nirgends aushingen.

 

© by Heiko Winkler • OtakuTimes.de© by Heiko Winkler • OtakuTimes.de© by Heiko Winkler • OtakuTimes.de© by Heiko Winkler • OtakuTimes.de© by Heiko Winkler • OtakuTimes.de© by Heiko Winkler • OtakuTimes.de

Fotos: © by Heiko Winkler • OtakuTimes.de

Weitere Fotos bei uns auf Facebook!

 

Am Sonntag, dem zweiten Tag des CosDay² 2011, begann das Programm für uns gegen 11:30 Uhr mit .aequitaS in einem sehr vollen NewStage-Saal. Mit einer bunten Mischung konnte .aequitaS unterhalten und wusste zu überzeugen … und um fast eine Stunde zu überziehen. Als .aequitaS fertig war leerte sich der Saal schlagartig, ungeachtet dessen das im Anschluss Shiroku und die aus der Schweiz angereiste Mitsuki auftreten sollten. Beide wussten mit guter Stimme zu überzeugen. Mitsuki konnte zudem mit einer Auswahl an neuen, frischen Liedern angenehm überraschen. Den Abschluss des Tages sollte die Präsentation der Ergebnisse des Synchronisations-Workshop von Dub-Place (auf der NewStage) und die eigentliche Abschlussveranstaltung (auf der MainStage) darstellen. Neben den üblichen Dankesreden und Verabschiedungen wurde ohne große Vorankündigung, während der Abschlussveranstaltung, ein Werbebanner des CosDay² 2011 mit Unterschriften aller Ehrengäste für insgesamt 115 Euro versteigert. Die Versteigerung kam jedoch offenbar so plötzlich und unerwartet das die wenigen Besucher, die zu der Zeit im Saal wahren, derart zurückhaltend waren, dass nur schleppend der Endpreis von 115 Euro erreicht wurde.

 

Wir sagen danke für eine gemütliche Convention, mit viel Potenzial für Verbesserungen, im Nordwesten Frankfurts und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr. Für uns hat der CosDay² 2011 im Gegensatz zur Wie.MAI.KAI 2011 die Ausweitung auf zwei Tage gut gemeistert und es geschafft an beiden Tagen gleichermaßen zu begeistern.

 

Wir sehen uns auf dem CosDay 2012!

 

Wie Ihr wusstet gar nicht das wir auf dem CosDay² 2011 waren? In Zukunft wollen wir in jedem Podcast einen Überblick über die Conventions geben, auf denen OtakuTimes.de anzutreffen ist. Den Anfang macht dieses Mal die Connichi 2011, Mitte nächsten Monat.

otakutimes-90-728.png Anzeige