Der Winter ist endlich vorbei und der Sommer steht kurz bevor. Zeit für die Spring Season! Yeah!

© Ishiki · Hobunsha / ACCHI KOCCHI Committee, © Tsuritama Committee, © Riichi Ueshiba · Kodansha / NAZO NO KANOJO X Committee, © 2012 Ishin Nishio · Akira Akatsuki / Shueisha · MEDAKA BOX Committee. Grafiken by OtakuTimes.de

Der Winter ist endlich vorbei und der Sommer steht kurz bevor. Zeit für die Spring Season! Yeah!

 

Auch in der Blühenden Jahreszeit erscheinen viele neue Anime in Japan und was passt dazu besser als einen weiteren Anime Season Podcast zu machen, dieses Mal zur Spring Season 2012. Wiedermal stellen wir Euch die für uns wichtigsten Anime im Detail vor und diskutieren in der Runde wie die Meinung zu den jeweiligen Anime sind. Dieses mal mit dabei: Jessica, Patrick, Darja und meine Wenigkeit Patrick (OT).

 

Download | iTunes | Android | RSS

 

Im ersten von zwei Teilen behandeln wir dabei nachfolgende Serien:

 

© Ishiki · Hobunsha / ACCHI KOCCHI Committee

Acchi Kocchi“ (Place to Place“)

Die zurückhaltende Tsumiki Miniwa ist in ihren charmanten und beliebten Freund Oi Otonashi verliebt. Immer wieder versucht sie ihm ihre Gefühle zu gestehen, denn dieser weiß nichts von ihrer Liebe. Wird es Tsumiki schaffen ihn für sich zu gewinnen? Doch ihre Freunde mischen munter mit und so vergehen die Tage der jungen Schüler…

 

Meinung: Die süßeste Serie dieser Season. Zuckersüßes Catgirl, mit lieblicher Story und guten Witzen. Leicht erzählt und toller Optik runden diesen Anime ab. Viel gibt es nicht zu sagen als, dass es eine absolut süße und tolle Serie ist.

 

© Tsuritama Committee

Tsuritama

Nicht nur wechselte Yuki Sanada schon wieder in eine neue Schule und stellte sich seinem Problem bei Nervosität wegen den Blicken seiner Mitschüler förmlich zu ertrinken, sondern auch trat der Junge Haru, welcher behauptet ein Alien zu sein, in sein Leben. Durch ihn fängt er das Fischen an und lernt unter anderem den Angelprofi Natsuki Usami kennen. Als wäre das nicht schon genug, soll er auch noch die Welt retten…

 

Meinung: Ein Wort beschreibt diese Serie: Verrückt. Total bekloppte Charaktere, eine irre Story und absolut verrücktes Zeug passieren in „Tsuritama“. Auch die Optik unterstreichen diese Aspekte sehr gut, denn die knallbunten Farben verleihen dem Ganzen noch weitere Betonung. Wer auf abgedrehte Anime steht, sollte unbedingt rein schauen.

 

© Riichi Ueshiba · Kodansha / NAZO NO KANOJO X Committee

Nazo no Kanojo X“ („Mysterious Girlfriend X“)

Nachdem die merkwürdige Mikoto Urabe in die Klasse von Akira Tsubasaki wechselte, änderte sich für ihn alles. Mikoto ist eine Einzelgängerin und schert sich wenig um Interaktionen mit ihren Mitmenschen, ebenso schläft sie in den Pausen. Als Akira eines Tage die von Mikoto auf dem Tisch verbreitete Spucke, nach einer ihrer Schlafpausen, kostete wurde er auf mysteriöse Weise süchtig nach ihr und ihrer Spucke und so nahm die eigenartige Beziehung der beiden ihren Anfang…

 

Meinung: Es ist eklig, es ist verrückt, es nicht jedermanns Sache. Wer sich an dem ganzen Speichel und dem eigensinnigen Plot nicht stört und es ganz interessant finden sollte wird definitiv auf seine Kosten kommen, für alle anderen gilt, dass sie lieber einen anderen Titel dieser Season schauen sollten.

 

© 2012 Ishin Nishio · Akira Akatsuki / Shueisha · MEDAKA BOX Committee

Medaka Box

Gleich nach ihrer Wahl zur Schülersprecherin setze Medaka Kurokami ihre Idee einer „Vorschläge-Box“ um, in welcher Mitmenschen ihre Sorgen einreichen können, die gelöst werden sollen. Nicht nur vermisste Hündchen oder Ratschläge geben stehen auf ihrer To-Do-Liste, sondern nach und nach kommt ihr Kindheitsfreund und Unterstützer Zenkichi Hitoyoshi hinter ein düsteres Geheimnis…

 

Meinung: Eine weitere Serie aus dem Hause GAINAX (u.a. „Gurren Lagann“). Zwar bleibt die Serie aktuell hinter den großen Erwartungen an das Studio, doch wer weiß was spätere Episoden noch enthüllen werden. Neben einem übermächtigen Hauptcharakter, gibt es noch einige weitere tolle und sympathische Charaktere. Die einzelnen Fälle des Schülerrats sind abwechslungsreich und wissen zu unterhalten. Ob man allerdings es für gut heißen mag, dass die Schulsprecherin so übermächtig ist, muss man für sich selber entscheiden.

 

© Ishiki · Hobunsha / ACCHI KOCCHI Committee
© Tsuritama Committee
© Riichi Ueshiba · Kodansha / NAZO NO KANOJO X Committee
© 2012 Ishin Nishio · Akira Akatsuki / Shueisha · MEDAKA BOX Committee
Grafiken by OtakuTimes.de

otakutimes-90-728.png Anzeige