Im zweiten Teil haben wir eine bunte Mischung. Nicht nur kriegen wir optisch von einem Bunny Girl einiges geboten, sondern ist auch eine gute Portion Humor, Drama und dämonische Kräfte als gute Beilage mit dabei:
Download | iTunes | Android | RSS
„Kotoura-san„:
Haruka Kotoura ist ein 15 jähriges Mädchen, das Gedanken lesen kann. Geprägt durch vergangene Ereignisse und Schicksalsschläge, wie die Scheidung ihrer Eltern, zog Haruka in eine andere Stadt um dort ein friedliches Leben zu führen. Sie versucht fern von ihren Klassenkameraden zu bleiben, doch Yoshihisa Manabe akzeptiert sie und ihre Fähigkeiten und langsam beginnt sie mit seiner Hilfe Freunde zu finden, die sie verstehen, und ein normales Leben zu führen…
Meinung: Eine wirklich tolle dramatische und mitreisende Serie, die nicht nur mit diesen sondern auch geschickt eingesetzten Comedy-Elementen daher kommt. Allerdings konnten wir uns nicht einigen ob diese auflockernden Comedy-Elemente als guter Ausgleich zur Dramatik dienen oder ob sie eher störend in einer möglicherweise sehr gefühlvollen und dramatischen Serie sind. Auf jeden Fall ist der Anime einen Blick wert.
„Hakkenden: Tōhō Hakken Ibun„:
Vor fünf Jahren wurden die Einwohner von Ootsuka von einer geheimnisvollen und tragischen Plage nahezu ausgelöscht. Nur drei Einwohner, zwei Jungs und ein Mädchen, überlebten das tragische Schicksal. Seitdem leben Sousuke, Shino und Hamaji in einer Kirche um nicht von anderen entdeckt zu werden. Shino, einer der Überlebenden, ist fähig die Kräfte von Murasame, das Schwert des Lebens, zu kontrollieren. Als jedoch die Kirche versucht Murasama von ihnen zu nehmen, endet ihr friedvolles Leben mit einem Schlag. So müssen sie sich nun der Kirche und ihrem Vorhaben stellen…
Meinung: Dämonen und Kämpfe, mehr bietet die Studio DEEN (u.a. „Nura: Rise of the Yokai Clan“)-Produktion aktuell nicht. Es kann uns auch nicht wirklich überzeugen und mitreisen. Zwar keine schlechte Serie, aber irgendwie auch nichts besonderes.
„GJ-bu„:
Kyouya Shinomiya wurde gezwungen ein neues Mitgleid des Clubs GJ zu werden. Dort trifft sie auf die Club-Leiterin Mao, einem kleinen Mädchen mit bissigem Charakter, ihrer kleinen liebevollen Schwester, Shion einem Genie mit fehlenden Alltagsverstand und nicht zu vergessen der ewig hungrigen und mysteriösen Kirara. Die Zeit verfliegt während ihrer Zeit im Club und ihren alltäglichen Geschichten…
Meinung: Typische Slice-of-Life Comedy im Club-Raum. Verrückte und sympathische Charaktere und schöne Unterhaltung. Was will man mehr?
„Sasami-san@Ganbaranai„:
Sasami ist ein Hikikomori, unfähig das Haus zu verlassen. Überfürsorglich kümmert sie sich im ihren Bruder Kamiomi, dessen abgöttische Verehrung ihr gegenüber sie jedoch zutiefst hasst. Mit ihrem „Bruder-Überwachungsgerät“ verbringt sie ihre Tage um die Außenwelt zu beobachten und die verzwickten Beziehungsgeschichten ihres Bruders zu überwachen. Allerdings ist nicht nur ihre Fürsorge und Neugier für ihren Bruder Anlass für ihren Überwachungsdrang…
Meinung: Wieder einmal eine absolut verrückte Serie aus dem Hause SHAFT (u.a. „Arakawa Under the Bridge“). Man sollte auf jeden Fall einen Blick in die Serie werfen, denn wie immer gilt hier: Es gefällt einem oder es gefällt einem nicht. Wer jedenfalls SHAFT-Serien mag, wird auch an dieser seinen Spaß haben.
„Mondai-Ji-tachi ga Isekai Kara Kuru Sou Desu yo?“ („Don’t Problem Children Come From an Alternate World?“):
Izayoi Sakamaki, Kudou Asuka und Kasugabe You besitzen erstaunliche Kräfte und sind gelangweilt von ihrem alltäglichen Leben. Als sie jedoch eine überraschende Einladung in eine andere Welt erhalten, scheint ihre Langeweile dahin zu sein. In einer Welt von Wettkämpfen und Spielen, stellen sie sich mit Bunny-Girl dem Dämonenkönig zu stürzen und ihrer Community „No Name“ zu helfen…
Meinung: Fantasy so weit das Auge reicht. Vor allem die etwas andere Welt, voll Spiele und Wettkämpfe scheint interessant und lässt viel Spielraumoffen. So sind auch die Charaktere vielfältig und interessant und wissen zu gefallen. Vor allem Fans von Bunny Girls sollten um diese Serie keinen Bogen machen, denn sie weiß nicht nur die Hauptcharaktere an Bord zu behalten.
© Enokids / Micro Magazine-sha · KOTOURA ESP CLUB Project
© 2013 Miyuki Abe · Kadokawa Shoten / Hakkenden Project
© Shin Araki, Aruya/Shōgakukan © VAP, NTV
© Akira / Shogakukan / Committee@Ganbaranai
© 2013 TarouTatsunoko · Yuu Amano · KADOKAWASHOTEN / Project No Name
Grafiken by OtakuTimes.de