Auch in diesem sehr heißen Sommer haben wir es uns nicht nehmen lassen, über die aktuelle ‚Anime Summer Season‚ zu reden. Wie sieht es dieses mal aus mit den Anime? Wird auch dieses Mal wieder ein absolutes Highlight mit dabei sein, wie in der vergangen ‚Spring Season‘? Wir werden es in der Podcast-Reihe herausfinden und wir sind namentlich die Gäste: Simon, Patrick und Philip sowie meine Wenigkeit, Patrick P., als Moderator.
Download | iTunes | Android | RSS
„Inu to Hasami wa Tsukaiyō„, („Dog & Scissors“)
Kazuhito ist ein Buch-Narr, nein er ist regelrecht verrückt nach ihnen. Als er eines Tages einen Raubüberfall in einem Café miterlebt hatte und dabei ums Leben kann, als er eine junge Frau beschützen wollte, fand er sich kurze Zeit darauf in dem Körper eines Hundes wieder. Gefangen in einem kleinen Käfig in einer Tierhandlung. Zu seiner Überraschung taucht plötzlich die junge Frau, namens Kirihime Natsuno, jene aus dem Café in der besagten Tierhandlung auf, kauft ihn und nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Wie sich herausstellt hatte sie durch den Zwischenfall die Übernatürliche Fähigkeit erhalten, die Gedanken von Kazuhito zu lesen. Wie sich herausstellt ist sie außerdem der berühmte Autor Akiyama Shinobu, ihr Künstlername, und somit Kazuhitos Lieblingsautor. Gemeinsam versuchen sie den letzten Band ihrer Buchreihe zu vollenden, doch dies ist viel schwerer als gedacht…
Meinung: Eine nette, amüsante Serie mit Gags und einer unterhaltsamen Story. Ebenso sind auch die Charaktere sympathisch und wissen zu gefallen. Viel gibt es zu der Serie eigentlich auch nicht mehr zu sagen, denn man macht nichts falsch wenn man sie sich anschaut.
„Chō Jigen Game Neptune: The Animation„, („Hyperdimension Neptune“)
In der Welt von Gamindustri herrschen Göttinnen, die CPUs, über die Länder namens Planeptune, Lastation, Lowee und Leanbox. Seit vielen Jahren herrschte Krieg zwischen den Ländern um den Kampf nach den Shares, die Kraftquelle der Göttinnen. Jedoch schlossen die Göttinnen nach vielen Jahres den Krieges endlich einen Friedenspakt um dem Kampf nach den Shares Unterhalt zu gebieten. Wie wird nun die Zukunft der Göttinnen aussehen und wie wird das Machtverhältnis von nun an sein…?
Meinung: Hübsche Mädels mit gewissen besonderen Vorzügen sowie auch süßen Momenten. Die Story ist uns nicht ganz klar und ebenso können wir leider auch nicht beurteilen ob es eine gute Umsetzung des Spiels ist, jedoch darf man wohl nicht zu viel von der Serie erwarten.
„Danganronpa Kibō no Gakuen to Zetsubō no Kōkōsei: The Animation„
Eine 15-köpfige Gruppe von elitären High School Schülern versammelt in einer besonderen Schule. Die Schule wird geleitet von einem eigenartigen Bären namens Monokuma. Dieser erklärt ihnen, dass ihr Abschluss davon abhängt einen Mord zu begehen. Der einzige Weg die Schule abzuschließen ist einen Klassenkameraden zu töten und nicht als Mörder entlarvt zu werden. Denn sollten die anderen herausfinden wer der Mörder war, so wird der Mörder getötet. Jedoch sollte der Mörder unentdeckt bleiben, so kann dieser der Schule entkommen und alle anderen müssen sterben. Welcher der 15 Schüler wird diesem grausamen Blutbad entkommen?
Meinung: Coole Story, viele verschiedene Charaktere und tolle Stimmung beim Schauen der Serie. Vor allem gefällt auch das rätseln mit den Charakteren und man ist gespannt auf die nächste Episode. Klare Empfehlung zum Schauen! Hoffen wir nur, die Serie bleibt auch bis Ende so gut.
„Free!„
Die Story handelt von Haruka Nanase, einem Jungen der es liebt im Wasser zu sein und darin zu schwimmen. Bevor er die Schule beendete war er gemeinsam mit Makato Tachibana, Nagisa Hazuki und Rin Matsouka in einem Schwimmclub. Nach einem Sieg in einem Schwimmwettkampf ging jeder der vier seine eigenen Wege. Die Zeit verging und wie es der Zufall will treffen die vier wieder aufeinander. Rin forderte Haruka daraufhin sofort zu einem Wettkampf auf um ihm zu zeigen wie viel besser er geworden ist. Daraufhin gründete Haruka gemeinsam mit Makoto, Nagisa und einem neuen Mitglied namens Rei Ryugazaki einen Schwimmclub in ihrer High School Iwatobi um Rin in einem Wettkampf zu besiegen.
Meinung: KyoAnis Werk für Frauen. Vor allem die Wasser-Animationen sind KyoAni bestens gelungen, ob dies an den Tee-Animationen von „K-On!“ liegt sei mal nun dahin gestellt. Die Story ist jetzt nichts besonderes, allerdings unterhält sie erstaunlicherweise sehr gut und macht die Serie zu einer der besten neusten KyoAni-Werken.
© 2013 Shunsuke Sarai / PUBLISHED BY ENTERBRAIN, INC. / Inuhasa Committee
© 2013 Idea Factory · Compile Heart / Neptune Committee
© Spike Chunsoft Co., Ltd. / School of Hope Video Club
© Koji Oji · Kyoto Animation / Iwatobi Swimming Club
Grafiken by OtakuTimes.de