Uni-Romanze, Idol-Wrestling und der neue Serien-Hit von den „Gurren Lagann“-Machern.

Uni-Romanze, Idol-Wrestling und der neue Serien-Hit von den „Gurren Lagann“-Machern.

 

Weiter geht es mit fünf Serien, die unterschiedlicher nicht sein können. Für einen guten Mix ist in diesem Teil der diesjährigen ‚Anime Fall Season‚ definitiv gesorgt!

 

Download | iTunes | Android | RSS

 

© Galileidonna Committee

Galilei Donna

Die drei Geschwister Hazuki, Kazuki und Hozuki sind Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein könnten doch eines verbindet sie – sie sind Nachfahren von Galileo Galilei. Eines Tages werden die Mädchen von einer geheimen Organisation angegriffen, die auf der Suche nach dem „Galileo Tesero“ ist. Obwohl die Mädchen nicht wissen um was es sich beim „Galileo Tesoro“ handelt, versuchen sie der Organisation zuvorzukommen…

 

Meinung: Nette Idee, sympathische Charaktere und auch gut versehen mit Humor und Drama. Doch einen umhauen schafft die Serie leider nicht. Die Idee mit den Nachfahren von Galileo Galilei hätte hier durch aus etwas besser in Szene gesetzt werden können, aber vielleicht überrascht die Serie noch. Der Goldfisch hingegen ist klasse!

 

© TRIGGER, Kazuki Nakashima / Kill la Kill Partnership

Kill la Kill

Ryuuko Matoi ist auf der Suche nach dem Mörder ihres Vaters. Einziger Hinweis ist die Hälfte einer riesigen Schere die sie bei sich trägt. Ihre Suche führt sie zu einer High School, in der sie für Aufsehen sorgt und sich schon bald der „Herrscherin“ und Schulpräsidentin Satsuki Kiryuuin und  ihren Schergen stellen muss. Zusammen mit einer besonderen Uniform, die ihr besondere Kräfte verleiht, Kämpft sie gegen Ihre Kontrahenten um das Geheimnis hinter dem Mord ihres Vaters zu bringen…

 

Meinung: Von dem Machern von „Gurren Lagann“… muss man hier noch etwas sagen? In Deutschland bei peppermint anime im Simulcast.

 

© ESE/Project Sekatsuyo

Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!“ („Wanna Be the Strongest in the World!“)

Sakura Hagiwara ist im Mittelpunkt der berühmten Idol-Gruppe Sweet. Eines Tages wurde ihre Freundin und Kollegin Erena während einer TV-Aufzeichnung bei Profi-Wrestlern von Rio Kazama attackiert. Um Erena  zu rächen, will Sakura Profi-Wrestlerin werden um Rio zu zeigen was in Idols steckt und sie mehr drauf haben als nur singen und hübsch aussehen…

 

Meinung: „Ahhhhhhh“, „uhhhhhh“… mit viel nackter Haut, einer starken Hauptcharakterin und eindeutigen Argumenten. Etwas nervig ist die Stöhnerei schon, aber das macht die Sache auch irgendwie witzig.

 

© Yuyuko Takemiya / ASCII MEDIAWORKS / Omaken

Golden Time

Banri Tada ist Neuling an der privaten Jura-Schule in Tokio. An seinem ersten Tag ist er bereits zu spät und verpasst die Eröffnungsfeier, so hat er auch Probleme den Weg zu seinem Campus zu finden. Bei seiner Suche trifft er auf Mitsuo Yanagisawa der ebenfalls vor demselben Problem wie er steht. Die beiden werden Freunde und treffen kurz daraufhin auf Mitsuos Kindheitsfreundin Kouko Kaga, welche einfach nur versessen auf Mitsuo ist. Mitsuo hingegen hat allerdings keinerlei Interesse an ihr. So findet Banri sich nun in einer verrückten Beziehung zwischen den beiden wieder und versucht seine Zeit in Tokio und mit seinen neuen Freunden zu überstehen…

 

Meinung: Unterhaltsame Uni-Romanzen-Geschichte mit tollen Charakteren und Charakterentwicklung. Für Fans des Genres und jene, die es werden wollen, wird es gefallen.

 

© 2013 Takeru Kasukabe · Yukiwo / Kadokawa Shoten / Noucome Committee

Ore no Nōnai Sentakushi ga, Gakuen Rabu Kome o Zenryoku de Jama Shiteiru“ („My Mental Choices are Completely Interfering with my School Romantic Comedy“)

Kanada Amakusa ist verflucht mit einer Mentalen-Kraft in welcher er, ähnlich wie in einem Visual Novel, aus zwei vorgegebenen Entscheidungen auswählen muss und diese umzusetzen. So muss er zum Beispiel entscheiden ob er sich lieber oben ausziehen will oder unten. Als er eines Tages entscheiden muss ob eine junge schöne Frau vom Himmel fallen soll oder er in Frauenkleidung vom Dach fallen soll entscheidet er sich für ersteres. So trifft er auf Chocolat, welche ihm dabei helfen soll ihn von seinem Fluch zu befreien…

 

Meinung: Abgedreht und ebenso unterhaltsam. Wer schon immer auf absolut verrückte Szenen und bereits von „Kill la Kill“ nicht schon mit genug absurden Einlagen bedient ist, kann noch etwas mehr Unglaublichen Unsinn in dieser Serie erleben.

 

© Galileidonna Committee
© TRIGGER, Kazuki Nakashima / Kill la Kill Partnership
© ESE/Project Sekatsuyo
© Yuyuko Takemiya / ASCII MEDIAWORKS / Omaken
© 2013 Takeru Kasukabe · Yukiwo / Kadokawa Shoten / Noucome Committee
Grafiken by OtakuTimes.de

otakutimes-90-728.png Anzeige