Die hiesige Veröffentlichung des Films soll auf DVD und Blu-ray in diesem Herbst erfolgen.

© 2010 Katsuhito Ishii, GASTONIA, MADHOUSE / REDLINE Partners

Die hiesige Veröffentlichung des Films soll auf DVD und Blu-ray in diesem Herbst erfolgen.

 

2009 feierte der Sci-Fi-Action-Movie „REDLINE“ auf dem Filmfestival im Schweizerischen Locarno bereits seine Weltpremiere. Nachdem der Film zunächst auf weiteren Festivals gezeigt wurde, bevor er in die japanischen Kinos kam, findet das atemberaubende Autorennen nun den Weg durch Kazé auf den hiesigen DVD und Blu-ray-Markt.

 

Die Veröffentlichung des Silberlings und der blauen Scheibe plant der Publisher zeitgleich im Herbst dieses Jahres. Laut der aktuellen Ausgabe der AnimaniA (06-07/2011) soll es eine deutsche Synchronisation sowie einige Extras geben. Genauere Details und weitere Informationen stehen zurzeit allerdings noch nicht fest.

 

Story:

JP hat sich trotz eines schweren Unfalls die Qualifikation für Redline erstritten. Redline ist das gefährlichste, explosivste, verbotenste Autorennen der ganzen Galaxis. Alle 5 Jahre wird es auf einem anderen, erst kurz vor dem Start bekannt gegebenen Planeten ausgerichtet. Diesmal ist die Wahl auf Roboworld gefallen. Dessen totalitäres Militärregime hat angekündigt, das anarchistische Spektakel mit schwerster Waffengewalt zu unterbinden. Als sich die Startflagge senkt, hören alle Regeln auf zu gelten. Auf der Piste ist jeder auf sich allein gestellt: JP fährt gegen einen Freund, der keiner ist, eine Rivalin, in die er verliebt ist, und hunderte Aliens in futuristischen, wahnwitzigen Maschinen…

 

Im Rahmen des Animotion Filmfestivals auf der AnimagiC 2011 gibt es das ca. 100-minütige Leinwand-Spektakel von Studio MADHOUSE (u.a. „Summer Wars“) zudem vorab in Deutschland zu sehen.

 

[Update] (05.08.11): Die AnimaniA verriet nun weitere Details zur Veröffentlichung. Die DVD und Blu-ray soll demnach mitsamt deutscher und japansicher Sprachausgabe (DVD: DD 5.1 & DD 2.0, BD: DTS-HD Master Audio 5.1) sowie deutschen, polnischen und auf der Blu-ray zusätzlich mit französischen Untertiteln am 28. Oktober 2011 hierzulande erscheinen. Das Bildformat ist 16:9 (BD: 1080p-Vollbildmodus). Als Extra ist ein Making-of geplant.

otakutimes-90-728.png Anzeige