Mit der Action-Drama-Fantasy-Reihe bringt der Verlag 2012 seine erste Mecha-Serie in Stellung.

© YUNOSUKE YOSHINAGA / FLEX COMICS / DOKI-DOKI

Mit der Action-Drama-Fantasy-Reihe bringt der Verlag 2012 seine erste Mecha-Serie in Stellung.

 

Vor kurzem erst ließ TOKYOPOP verlauten, dass sie sich die Rechte zur Veröffentlichung am Kult-Manga „Hetalia“ sicherten (wir berichteten). Mit „Broken Blade“ (orig. „Break Blade“) kündigt der Hamburger Verlag nun in einem Sonder-Newsletter eine weitere Lizenz für 2012 sowie seinen erste Mecha-Manga an.

 

Der Mangaka Yunosuke Yoshinaga schreibt und zeichnet die Action-Drama-Fantasy-Reihe, welche in Japan beim dort ansässigen Verlag Flex Comics erscheint und in bisher 10 Bänden vorliegt. Zum hiesigen Release im nächsten Jahr verriet TOKYOPOP über seinen Facebook-Account bislang enthaltende Farbseiten und den Preis der ersten fünf Bände mit 5,95 €.

 

Die Story spielt im Land Krisna, in dem sich Magier dadurch auszeichnen Quarze kontrollieren zu können, welche als Hauptenergiequelle aller Lebensbereiche genutzt werden. Rygart, der Hauptcharakter dieser Serie, ist jedoch im Bereich der Magie völlig unbegabt und gilt als Lachfigur der Nation. Als nun das Nachbarland Athens in Krisna einfällt, versucht sich die kleine Nation mit allen Mitteln gegen die Großmacht zu wehren. Hauptkampfmittel sind, wie sollte es auch anders sein, die Golems, große mächtige Kampfroboter, die wie alles andere mit Quarz angetrieben werden. Doch dann entdeckt man einen uralten Golem, der sich nicht wie alle anderen Golems mittels Magie steuern lässt. Als sich herausstellt, dass Rygart als einziger Mensch die Fähigkeiten diesen Golem zu steuern, warten auf Rygart große Aufgaben.

 

Production I.G. (u.a. „Ghost in the Shell“) produzierte in Zusammenarbeit mit dem Anime-Studio XEBEC (u.a. „Zombie-Loan“) 2010 bis 2011 sechs Anime-Filme die sich in ihrer Handlung nah am Manga orientierten. Lediglich der sechste Film wich vom Original ab um einen passenden Abschluss der Serie zu erreichen.

otakutimes-90-728.png Anzeige