Rund um die Kazé Manga Launch-Titel finden auf der Leipziger Buchmesse kleine Aktionen statt.

© 2009 by Kazue Kato / SHUEISHA Inc.

Rund um die Kazé Manga Launch-Titel finden auf der Leipziger Buchmesse kleine Aktionen statt.

 

Im Rahmen der vom 15. bis zum 18. März stattfindenden Leipziger Buchmesse (LBM) launcht das bislang hierzulande vornehmlich als Anime-Publisher bekannte Label Kazé seine eigene Manga-Sparte Kazé Manga mit den fünf Start-Titeln „Akuma to love song“, „Blue Exorcist“, „Midnight Secretary“, „Nura – Herr der Yokai“ und „Toriko“ (wir berichteten). Im Zuge dessen kündigt Kazé in einer Pressemitteilung zu einigen der Titeln verbundene kleinere Aktionen auf der Buchmesse an.

 

Bei „Blue Exorcist“ bekommen so Besucher am Kazé-Stand einen exklusiven Riesen-Button der Supernatural-Action-Drama-Reihe. Träger dieses Buttons erhalten daraufhin zudem eine Überraschung, sofern sie von Kazé Helfern aufgefunden werden, welche sich als Scouts durch die Halle 2 bewegen.

 

Da sich bei „Toriko“ alles um das Essen dreht, organisiert Kazé in Zusammenarbeit mit Fair-Gourmet eine „Toriko“-Wurstbude wo es bei einem „Gourmet-Dog“ Informationen über die Action-Comedy gibt.

 

Ein Foto zusammen mit der Hauptfigur aus „Akuma to Love Song„? Dies Möglichkeit besteht mit einer geplanten Fotoaktion. Oder von der internationalen Make-up Artistin Mela von Winter im Vampir-Stil stylen lassen? Dies können Besucher unter dem Motto „I am a Midnight Secretary“ an den Messetagen täglich zwischen 11:00 bis 12:00 und 14:00 bis 15:00 Uhr in einer „Vorher/Nachher“-Fotoaktion.

 

Anime werden auch Bestandteil am Kazé-Stand sein. Neben den dort erhältlichen Neuheiten präsentiert der Publisher wieder sein Programm im Anime-Kino mitsamt der ein oder anderen Premiere.

otakutimes-90-728.png Anzeige