Vertriebsbedingte Gründe führen zu einem späteren erscheinen u.a. von „Kenshin“ und „Chobits“.

© VIZ Media Switzerland SA

Vertriebsbedingte Gründe führen zu einem späteren erscheinen u.a. von „Kenshin“ und „Chobits“.

 

Wie Kazé in seinem aktuellen Newsletter sowie über Facebook bekannt gegeben hat, wird der Publisher die Veröffentlichungstermine bei einigen seiner angekündigten Titel verschieben. Betroffen davon ist so zum einen die DVD und Blu-ray des auf dem Internationale Trickfilm-Festival in Stuttgart im Mai zu sehenden zehnten „One Piece„-Spielfilmabenteuers, „Strong World„, das nun am 31. August erscheinen soll und aufgrund der bereits erfolgten Verschiebung des neunten Movies, „Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte“, auf Ende Mai einhergeht.

 

Zudem werden die von Studio DEEN (u.a. „Nurarihyon no Mago“) produzierten OVAs und der Film zu „Kenshinab Juli und die Blu-ray zur Action-Drama-Hit TV-Serie „Black Lagoon“ sowie der Silberling und die HD-Version zur zugehörigen OVA „Roberta’s Blood Trail“ erst ab 26.Oktober beziehungsweise 28. September hierzulande erhältlich sein. Auch soll die ursprünglich für Mai eingeplante DVD-Gesamtausgabe zur 26-teiligen CLAMP (u.a. „Tsubasa Chronicle“) Sci-Fi-Comedy „Chobits“ jetzt am 30. November im hiesigen Handel bereitstehen. Welche Gründe die Verschiebungen haben, dazu nennt Kazé bis auf den oben erwähnten „One Piece“-Film keine Details.

 

[Update] (05.05.12): Auf Nachfrage einer Userin beim Kazé eigenen Facebook-Account hat der Publisher nun die Gründe für die jüngsten hier erwähnten Verschiebungen aufgeführt. Demnach sind es „vertriebsbedingte Gründe“, da der Sommer eine „zu flaue Zeit ist“ um dort „viele Titel zu platzieren“ und somit einige Titel nach hinten verschoben wurden. Im Weihnachtsgeschäft ist der „Handel eher bereit“ seine „Regale wieder voller zu stellen“.

otakutimes-90-728.png Anzeige