Der Familiensender setzt weiterhin auf Anime und nimmt die Marvel-Helden ins Programm.

© und TM 2010 Marvel Entertainment, LLC and its subsidiaries. Animated series © 2010 Superhero Anime Partners. All rights reserved

Der Familiensender setzt weiterhin auf Anime und nimmt die Marvel-Helden ins Programm.

 

Nach der von Mai bis August erfolgten mehrwöchigen Spielfilmreihe diverser Anime-Filme und der derzeitigen Ausstrahlung der 26-teiligen Abenteuer-Fantasy-Serie „Guardian of the Spirit“ aus dem Hause Production I.G. (u.a. „Eden of the East“) am Sonntagabend geht Super RTL noch einen Schritt weiter und wechselt mit dem Genre Anime auf den Samstagabend, wo bereits die Anime-Filme der Vorwoche wiederholt wurden. Der Familiensender aus Köln wird sich ab dem 06.Oktober dort dann nach aktueller Planung auf dem 22:00 Uhr-Sendeplatz der „Marvel-Anime“-Reihe widmen.

 

Den Anfang macht die 12-teilige Anime-Serie „Iron Man„, die Vorab ab 06.September jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ANIMAX ihre Deutschlandpremiere feiert. Exakt einen Monat später kommen auch Anime-Fans ohne Pay-TV in den Genuss der Abenteuer von Tony Stark, der sowohl zum Premierentag als auch daraufhin jeweils samstags mit gleich vier Episoden am Stück die Welt retten darf. Weiterhin sollen „Wolverine„, „Blade“ und „X-Men“ bei Super RTL gezeigt werden, wofür jedoch konkrete Ausstrahlungstermine noch ausstehen. Die letzten beiden Marvel-Helden würden dabei erstmals hierzulande zu sehen sein, während „Wolverine“ ab Mitte Oktober ebenfalls in deutscher Erstausstrahlung bei ANIMAX läuft.

otakutimes-90-728.png Anzeige