Neben „D.Gray-man“ bringt der Publisher ab Ende Januar 2013 auch die Shōnen-Action.

© Atsushi Ohkubo/SQUARE ENIX, TV TOKYO, MEDIA FACTORY, BONES, DENTSU 2008

Neben „D.Gray-man“ bringt der Publisher ab Ende Januar 2013 auch die Shōnen-Action.

 

Schon seit längerer Zeit galten die beiden Anime-Serien „D.Gray-man“ und „Soul Eater“ hierzulande als durch Panini Video lizenziert. Während beide Titel bereits in einer deutschen Fassung im Bezahlfernsehen auf ANIMAX ihre deutsche Erstausstrahlung feierten, kam es bislang noch zu keiner Veröffentlichung auf DVD, unter anderem aufgrund der Insolvenz seines Vertriebes SPV und dem dadurch resultierenden Rückzug vom hiesigen Markt. Dies ändert sich jedoch durch polyband, die vor kurzem erst den DVD-Release von „D.Gray-man“ bekannt gaben (wir berichteten) und selbiges einem Bericht der AnimaniA zufolge nun auch für „Soul Eater“ in Planung ist.

 

Die in den Jahren 2008 bis 2009 durch Studio BONES (u.a. „Eureka Seven“) entstandene 51 Folgen umfassende Fighting-Shōnen-Reihe soll dabei mit der bei ANIMAX ausgestrahlten deutschen Synchronisation sowie dem japanischen Originalton mitsamt deutschen Untertiteln ab dem 30. November im hiesigen Handel vorliegen. Wie viele Silbrlinge insgesamt die seit Mai auch über MyVideo.de kostenlos und legal anzusehende TV-Serie allerdings von polyband erhalten wird, steht bislang nicht fest.

 

Die Geschichte rund um die Schüler der Shibusen-Universität, die mit ihren Partnern – welche jeweils eine Art lebende Waffe sind – die Seelen böser Menschen aufsammeln, basiert auf der in Deutschland bei CARLSEN MANGA! veröffentlichten und aktuell 18 Sammelbänden vorliegenden Manga-Vorlage aus der Feder von Atsushi Okhubo.

 

[Update] (28.09.12): Dem Produkteintrag auf der offiziellen Webseite von polyband ist ein neuer Release-Termin für das erste, zunächst für Ende November vorgesehene, Volume zu entnehmen. Demnach sollen die ersten dreizehn Episoden ab dem 25. Januar 2013 im Handel erhältlich sein.

otakutimes-90-728.png Anzeige