„The Last Dark“ erscheint hierzulande noch 2013, bei einem anderem Rechteinhaber.

© 2012 Production I.G, CLAMP / Project BLOOD-C Movie

„The Last Dark“ erscheint hierzulande noch 2013, bei einem anderem Rechteinhaber.

 

Im Februar kommt das abschließende Volume zum zwölfteiligen Production I.G (u.a. „Eden of the East“) Action-Fantasy-Drama „Blood-C„, welches mit der Unterstützung der populären Manga-Künstlerinnen CLAMP (u.a. „Tsubasa Chronicles“) entstand, auf Blu-ray und DVD hierzulande durch Animaze in den Handel. Eigentlich sollte danach das Release des zugehörigen Films „The Last Dark“ ebenfalls durch das zu I-ON New Media gehörende Anime-Label erfolgen (wir berichteten), jedoch wird dies nun ein neuer Rechteinhaber übernehmen.

 

Denn wie ein Mitarbeiter des Publishers im entsprechenden Thread im cinefacts.de Forum auf Nachfrage verriet, erfolgt die Veröffentlichung des Films in Deutschland zwar noch 2013, allerdings nicht mehr durch Animaze. Welcher Lizenznehmer sich nun allerdings für das hiesige Release verantwortlich zeigen wird, ist aktuell nicht bekannt. Die beiden Publisher Kazé, welcher die gleichnamige Manga-Adaption herausbringt, sowie Peppermint Anime konnten inzwischen ausgeschlossen werden.

 

[Update] (28.01.12): Der im Juni 2012 in den japanischen Kinos gestartete Movie wird, einem AnimaniA-Bericht zufolge, im Vertrieb von ALIVEs Horror-Label Mad Dimension ab dem 25. Mai im Verleih und ab dem 07. Juni auf Blu-ray und DVD im Handel verfügbar sein.

otakutimes-90-728.png Anzeige