RTL II wiederholt die Manga-Realverfilmung zum Anime-Hit von Akira Toriyama

© 2009 Twentieth Century Fox Film Corporation

RTL II wiederholt die Manga-Realverfilmung zum Anime-Hit von Akira Toriyama

 

Dragon Ball: Evolution„, feierte 2009 in Deutschland Kinopremiere. Jedoch war die Realverfilmung bei vielen Fans eine reine Enttäuschung. Im Juli 2011 schaffte es der Live-Action-Movie, mit Justin Chatwin in der Hauptrolle des Son-Gokus, den Sprung ins deutsche Fernsehen. Damals brachte RTL den Film erstmals im Free-TV.

 

Jetzt wiederholt RTL II den Blockbuster im Nachmittagsprogramm: Am 09.März um 14:40 Uhr darf die Manga-Adaption nochmal ran. Eine weitere Wiederholung ist nicht eingeplant. Ob man mit einer unzensierten Fassung rechnen kann ist nicht klar.

 

Und darum geht es: Son-Goku wird 18 und dessen Großvater Gohan hat für ihn ein ganz besonderes Geschenk und zwar einen Dragon Ball. Wie eine Legende besagt, erhält derjenige einen Wunsch, der alle sieben Dragon Balls beisammen hat und den heiligen Drachen Shenlong ruft. Jedoch interessiert sich Son-Goku nicht an die Saga der Dragon Balls. Nach einem Partybesuch bei ChiChi überkommt Son-Goku ein ungutes Gefühl und kehrt zurück zu Gohan. Jedoch kommt jede Hilfe zu spät. Nun muss sich Son-Goku doch den Dragon Balls widmen, denn das Böse ist hinter ihnen her.

otakutimes-90-728.png Anzeige