Nausicaä, Totoro und Steamboy im Abendprogramm.

© 2010 SPTI Networks Germany · ANIMAX

Nausicaä, Totoro und Steamboy im Abendprogramm.

 

ANIMAX, Deutschlands erster Anime Pay-TV-Sender, hat für den September die Ausstrahlung dreier Animefilme im Abendprogramm angekündigt. Bei den Filmen handelt es sich um „Mein Nachbar Totoro„, „Nausicaä aus dem Tal der Winde“ und „Steamboy„.

 

Mein Nachbar Totoro“ wird am Samstag, den 18. September um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden, gefolgt von „Nausicaä aus dem Tal der Winde“ um 21:40 Uhr. Die jeweiligen Wiederholungen gibt es am Sonntag, den 19. September, um 00:10 Uhr bzw. 1:40 Uhr. „Steamboy“ wird die Woche darauf am Samstag den 25. September um 20:15 Uhr anlaufen, die Wiederholung am Sonntag um 00:35 Uhr.

 

Story „Mein Nachbar Totoro„:

Japan, Ende der 50er Jahre: Da ihre Mutter schwer erkrankt ist, ziehen die Schwestern Satsuki und Mei mit ihrem Vater aufs Land in die Nähe des Krankenhauses. Die Mädchen treffen kurz darauf auf liebevolle Waldkreaturen, den Totoros. Die Freundschaft mit dem Größten der Knuddelmonster ist für die Mädchen der Beginn eines Sommers voller fantastischer Abenteuer…

 

Story „Nausicaä aus dem Tal der Winde„:

Nach einem letzten fürchterlichen Krieg gibt es kaum noch Zivilisation auf der Erde. Stattdessen hat sich eine für die Menschheit hochgiftige Pilzbotanik angesiedelt. Die letzten Überlebenden wohnen auf mit Sauerstoff versorgten Wüsteninseln, eine von ihnen ist das ‚Tal der Winde‘. Aus der Pilzbotanik jedoch entstehen immer neue fremdartige Kreaturen, die den meisten Menschen große Angst bereiten. Nur Prinzessin Nausicaä vom Tal der Winde ist bereit, mit den Rieseninsekten Kontakt aufzunehmen und für Frieden zu sorgen.

 

Story „Steamboy„:

Manchester, 1851: Das Erfinderkind Ray Steam bekommt kurz vor der Weltausstellung in London den geheimnisvollen Steamball seines Großvater überreicht. Als kurz darauf dubiose Gestalten versuchen das ominöse Objekt an sich zu reißen, flieht Ray nach London um den Namen seiner Familie reinzuwaschen und die Stadt vor einer drohenden Vernichtung zu retten.

otakutimes-90-728.png Anzeige