KSM Film bringt den im Jahr 2013 entstanden Film „Eternal Zero – Flight with No Return“ in deutschen Handel.

© Toho Co., Ltd., KSM Film

KSM Film bringt den im Jahr 2013 entstanden Film „Eternal Zero – Flight with No Return“ in deutschen Handel.

 

Am Freitag, den 15. Juni, veröffentlicht KSM Film hierzulande mit „Eternal Zero – Flight with No Return“ ein Kriegsdrama über japanische Kamikazeflieger der die Frage aufwirft: Nationalheld oder ein Selbstmordattentäter?

 

„Klicken zum Starten“ für mehr Datenschutz! © Toho Co., Ltd., KSM Film

 

„Eternal Zero“ erscheint auf DVD und Blu-ray, wird sowohl mit deutschen und japanischen Ton – beides liegt in Dolby Digital 5.1 und DTS-HD MA 5.1 vor – spielbar und mit einem Wendecover ausgestattet sein. Der Film um die Geschwister Kentaro und Keiko, die ihre Familiengeschichte ergründen wollen, schaffte es unter die zehn erfolgreichsten japanischen Produktionen und spielte mehr als 8 Milliarden ¥ (ca. 60 Millionen €) ein.

 

© Toho Co., Ltd., KSM Film© Toho Co., Ltd., KSM Film
© Toho Co., Ltd., KSM Film

 

Auf den Spuren der Vergangenheit

Der 26-jährige Kentaro Saeki und seine Schwester Keiko erfahren auf der Beerdigung ihrer Großmutter ein großes Familiengeheimnis. Der Mann, den sie immer für ihren Großvater hielten, war der zweite Ehemann ihrer Großmutter und nicht ihr biologischer Großvater. Das war Kyuzo Miyabe, der im Zweiten Weltkrieg als Kamikazepilot fiel. Die beiden Geschwister beschließen, mehr über ihren Blutsverwandten und seine Geschichte herauszufinden. Doch bei ihren zahlreichen Gesprächen mit seinen ehemaligen Armeekameraden und Angehörigen sehen sie sich widersprüchlichen Aussagen und Meinungen gegenüber. Nur in einem sind sich alle einig: Kyuzo Miyabe war zwar ein außergewöhnlich talentierter Kämpfer, jedoch auch einer der größten Feiglinge der Marine, der nicht sterben wollte und dessen einziger Wunsch es war, wieder gesund zu seiner Familie zurückzukehren. Doch was trieb Kyuzo Miyabe dazu, sich letztendlich doch freiwillig als Kamikazepilot zu melden, sich auf diese Selbstmordmission zu begeben und seine geliebte Familie zu verlassen? Besessen davon, die Antwort auf diese Frage zu finden, stürzen sich Kentaro und Keiko tief in die Kriegs- und die eigene Familiengeschichte und stoßen auf Leid und Schicksal, harten Kriegsalltag und ein tragisches Versprechen, das ihr eigenes Leben für immer verändert hat. (Quelle: KSM Film)

otakutimes-90-728.png Anzeige