Unsere Eindrücke zum „Con meets festival“ vom 04. bis zum 05. Mai in Ludwigshafen.

© OtakuTimes.de

Unsere Eindrücke zum „Con meets festival“ vom 04. bis zum 05. Mai in Ludwigshafen.

 

„Besser spät als nie“ – heißt es bekanntlich, daher haben wir, Heiko, Daniel, Thomas sowie ich, Patrick, als Moderator, es uns nicht nehmen lassen noch einen Podcast mit unseren Eindrücken von der vergangenen Hanami zu produzieren und Euch ebenso mit dem zugehörigem Artikel und Bildern zu versorgen:

 

Download | iTunes | Android | RSS

 

So fand das von Fans für Fans veranstaltete „Con meets festival“ vom 04. bis 05. Mai in der am Rhein gelegnen rheinland-pfälzischen Großstadt Ludwigshafen statt. Auch 2013 lud die Hanami mit einem umfangreichen Programm, Ausstellern, Showacts und einigem mehr zu sich in den Pfalzbau ein.

 

Wie in jedem Jahr wurde zu Beginn die Eröffnungszeremonie gehalten und wie jeder Besucher der Convention weiß, auch der traditionelle „Hanami-Tanz“ aufgeführt. Allerdings schien dieser, dieses Jahr nicht ganz so gut anzukommen, denn bei vielen weiteren Veranstaltungen im Konzertsaal wurde mehr oder weniger das Publikum dazu animiert mitzumachen. Die Trägheit lag aber wohl weniger an der Veranstaltung selbst als an dem eher bescheidenen Wetter, welches sehr wechselhaft aber zwischendurch auch mit einigen Sonnenstunden das Con-Wochenende zierte.

 

© by OtakuTimes.de© by OtakuTimes.de© by OtakuTimes.de© by OtakuTimes.de© by OtakuTimes.de© by OtakuTimes.de

Weitere Fotos bei uns auf Facebook! ↗

 

Neben einigen neuen Showgruppen, wie die recht frische Gruppe ‚Monogatari‚ mit ihrer  Darbietung zu „Rome X Juliet“ oder die japanische Band Loverin Tumberin (u.a. das Intro von „Disgaea“) waren auch altbekannte und gefeierte Gesichter mit dabei. So verzauberte Toru Weber einmal mehr mit seiner Instrumentaldarbietung einiger bekannter Songs und Soundtracks die Zuschauer nach der Eröffnung. Ebenso wurden die Zuschauer beim Cosplay-Wettbewerb mit amüsanten und originellen Bühnenauftritten unterhalten.

 

Ferner durfte Altmeister Shinji Schneider mit seinem neuen Comedy-Programm „Just Married“ nicht fehlen. Dieses zeichnete sich vor allem durch seine privaten und wirklich sehr amüsanten Anekdoten von seinen Vorbereitungen bis hin zur Hochzeit selbst aus. Nicht zu vergessen sind ‚Ongaku no Kara‚ mit ihrem Experiment Bühnenshow und Unplugged-Teil???? nun in eine einzige Show zu packen und so den Besuchern der Hanami, das Beste aus beiden ihrer Programme zu bieten. Ebenso war einmal mehr ‚K!seki‚ dabei, allerdings zum letzten Mal mit ihrer Show zur beliebten und gehypten Manga- und Anime-Reihe „Fairy Tail“.

 

Letztlich war, trotz einiger üblichen Pannen der Technik oder dem Fehlen des Programmhefts, die Hanami erneut eine wirklich sehr schöne Convention mit einem vielfältigen und tollen Programm und ebenso eine tolle Möglichkeit für Schnäppchenjäger bei den zahlreichen Ständen zuzuschlagen. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Veranstaltung nächstes Jahr auch mal wieder in den Genuss kommt einen perfekten blauen Himmel mit entsprechend angenehmen Temperaturen zu ergattern und gänzlich im Zeichen der Schönheit des Frühlings die Besucher zu begeistern. Außerdem währe eine Wiedereinführung der Zeremonie, sprich dem Cosplay-Umzug durch die Innenstadt von Ludwigshafen, nicht verkehrt. Übrigens: Unsere traditionelle Erdbeermilch gab es für uns und die anderen Besucher im Maid-Cafe auch wieder.

otakutimes-90-728.png Anzeige