Nicht nur die Liste der Ehrengäste der diesjährigen vom 27. bis zum 29. Juli in der Bonner Beethovenhalle stattfindenden vierzehnten AnimagiC wächst stetig, sondern auch die der Programmpunkte. Einer dieser ist das Animotion-Filmfestival, für welches weitere Anime-Highlights und Premieren über die offizielle Webseite der Convention bekannt gegeben wurden.
So gibt es etwa den kürzlich von Animaze frisch lizenzierte 110-minütigen Film zur zweiten „Fullmetal Alchemist“-Serie „The Sacred Star of Milos“ aus dem Hause Studio BONES (u.a. „Darker than BLACK“) im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln und auf Deutsch einen Monat vor offiziellem Release hierzulande. Ebenfalls auf Japanisch mit deutschen Untertiteln und auf Deutsch wird die dreiteilige OVA „.hack//QUANTUM„, die Ende Juni durch Animaze auf DVD und Blu-ray erscheinen soll, gezeigt. Ein weiterer Animaze-Titel ist außerdem mit „Blood-C“ vertreten, das auf Japanisch mit deutschen Untertiteln und auf Deutsch auf großer Leinwand zu betrachten ist.
Die nach aktueller Planung von Kazé Ende Juli auf DVD und Blu-ray hierzulande veröffentlichte „Black Lagoon“ OVA, „Roberta’s Blood Trail„, ist mit der ersten Episode auf Japanisch mit deutschen Untertiteln und auf Deutsch überdies ebenso im Programm wie die Blu-ray-Fassung von „Das wandelnde Schloss“ auf Japanisch mit deutschen Untertiteln und auf Deutsch sowie die von ANIMAX ab Juni ausgestrahlte 50 Folgen starke Production I.G (u.a. „Guilty Crown“)-Produktion „Blood+„, von der zum einen die ersten beiden Episoden auf Japanisch mit deutschen Untertiteln und auf Deutsch gezeigt werden, zum anderen es einen Panel mit dem verantwortlichen Produzenten Tomonori Ochikoshi und den beiden deutschen Synchronstimmen der beiden Charaktere Saya und Kai, Nina Amerschläger und Markus Haase, gibt (wir berichteten).