Der Publisher hat den 2010 in Japan erschienen Ghibli-Film lizenziert. VÖ soll im November folgen.

© 2010 GNDHDDTW

Der Publisher hat den 2010 in Japan erschienen Ghibli-Film lizenziert. VÖ soll im November folgen.

 

Mit „Karigurashi no Arrietty„, einer Anime-Adaption von Mary Nortons Romanreihe „Die Borger“, hat Universum ANIME nun sein Portfolio um einen weiteren Studio Ghibli-Movie erweitert.

 

Aktuell steht allerdings noch nicht fest, wann eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray erfolgen soll, unter welchem deutschen Titel der erst im letzten Jahr in den japanischen Kinos angelaufene Film hierzulande erscheint und ob er sogar auf den hiesigen Leinwänden zu sehen sein wird. Was indes sicher ist: „Karigurashi no Arrietty“ läuft auf der AnimagiC 2011 im Rahmen des Animotion Filmfestivals.

 

In Nippon wurde darüber hinaus bereits der nächste Ghibli-Anime, „Kokuriko-Zaka Kara“, angekündigt.

 

[Update] (02.03.11): Nachdem für „Karigurashi no Arrietty“ bereits der hiesige Kinostart bekannt ist (wir berichteten), folgen  nun durch die AnimaniA weitere Details zum Release. So soll der Film Ende Oktober hierzulande zeitgleich als Single-DVD, als 2-Disc-Special-Edition und als Blu-ray Disc in den Handel kommen.

 

[Update] (30.03.11): Laut der AnimaniA sei die DVD und Blu-ray Veröffentlichung nun nach derzeitigem Stand für November 2011 eingeplant.

 

[Update] (19.07.11): Die Single-DVD, 2-Disc-Special-Edition und die Blu-ray Disc von „Arrietty – Die wundersame Welt der Borger“ sollen laut amazon.de hierzulande am 07. Oktober 2011 erscheinen.

 

[Update] (25.08.11): Aufgrund einer Verzögerungen der Materiallieferung der DVD- und Blu-ray Master sowie dem Bonusmaterial hat der Publisher nun via Facebook angekündigt, das Release der Single-DVD, 2-Disc-Special-Edition und der Blu-ray Disc auf den 11. November zu verschieben um so eine einwandfreie DVD- und Blu-ray-Produktion zu gewährleisten.

otakutimes-90-728.png Anzeige